Rüschen-Manschette DIY

kostenloses Schnittmuster Freebook

Nähanleitung für einfache Manschetten für das Handgelenk

Milliblus überrascht mich immer wieder mit wirklich ausgefallenen Ideen rund um unser liebstes Hobby. Heute gibt es kein gratis Schnittmuster zu entdecken, dafür aber eine coole Rüschen-Manschette für das Handgelenk zum selber nähen!

Ob Blusen, Shirts oder Hosen – überall zieren verspielte Details eine große Rolle. Mit dieser sensationellen Anleitung können wir im Handumdrehen unseren Kleiderschrank pimpen.

Das Designbeispiel finde ich absolut gelungen. Der grobe Strickpulli bekommt durch den süssen Pünktchenstoff eine verspielte weibliche Note. Die Rüschen sind so genial, dass sie ein tolles Geschenk für die beste Freundin sind.

Das Nähen der Manschetten ist nicht schwer. Im Tutorial erklärt Milliblus wie es geht. Besonders schön wird die Manschette aus einem weich fließenden Stoff wie z. B. Viskose.

Material für die Rüschen-Manschetten

  • Rest Viskosestoff ca. 0,25 x 0,6 m
  • ca. 60 cm Gummiband 2,5 cm breit

Wer Milliblus noch nicht kennt sollte unbedingt einmal ihre Webseite besuchen. Es ist ein Schnittmuster-Magazin, mit einer eigenen Stoffkollektio. Wenn Du sie kennenlernen möchtest bietet sich mit dem kostenlosen Schnittmuster eine tolle Gelegenheit. Der Blog bei ihnen ist absolut lesenswert und überrascht mit Nähideen und Anleitungen.

Die Nähidee wurde von Milliblus veröffentlicht.

 Zum Schnittmuster Rüschen-Manschette bei Milliblus

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: –
  • Größentabelle: siehe Webseite oder Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Viskosestoff, Gummiband 2,5 cm breit, Garn

(Alle Bilder von Milliblus)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top