Werbung

Einfache Babymütze für 0 – 12 Monate – Freebook

Werbung

4.7
(3)

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für eine einfache Babymütze aus Jersey in 4 Größen (0 – 12 Monate)

Sobald die Tage kürzer und die Nächte kälter werden starte ich mit der Planung für die ersten herbstlichen Nähprojekte. Vom Sommer sind eine Menge Jersey-Rest über geblieben, die ich beim Aufräumen sorgfältig sortiert habe. Was tun mit den Resten? Beim stöbern im Netz habe ich bei SewItsMade diese einfache Babymütze entdeckt, die ideal ist um einige Reste zu verarbeiten.

Das Schnittmuster ist eine klassische Babymütze, die man ganz einfach aus Jersey näht. Der Saumabschluss bildet Bündchenware oder ebenfalls Jersey. So liegt sie gut am Kopf an und kann nicht verrutschen.

SewItsMade stellt uns dieses kostenlose Schnittmuster zur Verfügung. Man kann es direkt ohne Anmeldung auf ihrer Internetseite herunterladen. Das PDF-Schnittmuster enthält alle 4 Größen für Neugeborene bis 12 Monate. Der Schnitt druckt man auf 3 Din A4 Seiten aus. Eine ausführliche Nähanleitung mit vielen Bildern ist ebenfalls verfügbar.

Das Schnittmuster ist nur für Jersey- und Strickstoffe geeignet. Der Stoffbedarf ist für musterlose Meterware berechnet. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Material für die Babymütze

  • ca. 20 cm Jersey- oder leichte Strickstoffe
  • ca. 10 cm Bündchenware

Das kostenlose Schnittmuster mit Nähanleitung wurde von SewItsMade  veröffentlicht.

✂ Zum Schnittmuster: Babymütze bei SewItsMade

  • Sprache: Englisch
  • Größen: 0 – 12 Monate
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1
  • Material: Jersey

(alle Bilder SewItsMade)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Stimmenzahl: 3

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Werbung

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar