Babyschuhe – Nähanleitung & Schnittmuster

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für Babyschuhe

Selbst genähte Babyschuhe sind für unsere Neugeborenen am zuckersüss, denn die kleinen Füsse frieren schnell. Im modischen Streifenlook sind sie niedlich anzusehen und sorgen für wohlig warme Füsse zuhause und unterwegs.

Mit der einfachen Nähanleitung von Burdastyle sind sie im handumdrehen selbstgemacht. In fröhlichen Farben bereiten sie uns eine Menge Freude.  Mit 6 simplen Schritten wird in der Foto-Nähanleitung das Nähen dieser kleinen Schuhe erklärt.

Material für die Babyschuhe

  • Jerseystoff mit Streifen
  • Frotteestoff
  • Handnähnadel

Das kostenlose Schnittmuster und Tutorial wurde von Burdastyle  veröffentlicht. Zuhause können wir es auf 2 DIN A4 Seiten ausdrucken.

✂ Zum Schnittmuster Babyschuhe bei Burdastyle

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: Baby
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Jerseystoff, Frotteestoff, Handnähnadel, Nähnadeln, Garn

(Alle Bilder von Burdastyle)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 452

4 Kommentare

  1. Bigitte Schwarzinger
    Bigitte Schwarzinger

    Hallo Bettina, leider ist die Anleitung für mich als relative Anfängerin
    nicht leicht zu verstehen. Wie müssen die Stofflagen gelegt werden,
    wenn es kein beidseitig bedruckter Stoff ist? Der Punkt: Wenden des
    Schuhteils ist für mich auch unverständlich und auch nicht anhand der Bilder nach zu vollziehen. Was wird wie zusammengenäht und wird die Sohle
    komplett von Hand angenäht?
    LG Brigitte

    • Hallo liebe Brigitte,

      bitte kontaktiere Burda, um Dir bei Diesem Schnittmuster zu helfen. Sie sind der Herausgeber des Schnittmusters.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  2. Hi Bettina,
    leider kann ich auf der Burda Seite die Fotoanleitung für die Babyschuhe nicht finden.
    Könntest du mir noch einen Hinweis geben? Bitte!

Schreibe einen Kommentar