Baggy Pants von Nosh | Freebook Gr. 56 – 128

Kostenloses Schnittmuster für pfiffige Baggy Pants für Jungs in Gr. 56 – 128

Die Baggy Pants ist eine typische Jungshose mit viel Bequemlichkeit zum Klettern und Fußballspielen. In der Kängurutasche lassen sich viele Kleinigkeiten unterbringen. Genäht wird die Hose aus festem Sweatshirtstoff im Jeans-Look.  Für den Taillenbund ist Strickbündchen und Gummiband erforderlich.

Der Mehrgrößenschnitt enthält die Kindergrößen 56 – 128.

Das Schnittmuster wurde von Weisnähschen bereits genäht. Auf ihrer Internetseite könnt ihr eine deutsche Nähanleitung lesen und ihre tollen Fotos der fertigen Kinderhose bestaunen. Ein Besuch lohnt sich.

Das Schnittmuster für die Baggy Pants für Jungs wurde auf der Webseite von NOSH veröffentlicht. Nosh ist ein Stoffhersteller aus Finnland, der auf Bio-Baumwolle (Organic Cotton) spezialisiert ist.  Wer mehr über Nosh erfahren möchte, kann die Firmengeschichte lesen.

Stoffbedarf und Zubehör

Für die Hose sollte man festere Sweatshirtstoffe aus Baumwolle verarbeiten. Ein mittelschwerer Sweat mit Kunstfasermischung ist ebenso geeignet. Genäht wird Hose auf der Nähmaschine oder Overlock & Coverlock.

Vorwaschen der Stoffe

Sweatshirt- und Jerseystoffe kann man vor dem Nähen waschen, um ein Einlaufen bei der ersten Wäsche zu verhindern. Besonders Baumwollstoffe können im Trockner eine Menge eingehen. Eine Anleitung wie man Stoffe richtig vorbereitet findest du hier: Stoffe vor dem Nähen waschen

Zum Schnittmuster Kinderhose bei Nosh

  • Sprache: Nähanleitung Finnish
  • Größen: Kindergrößen 56 – 128
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Sweatshirtstoff, Strickbündchen, Gummiband

(alle Bilder von Nosh)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

5 Kommentare

  1. Hallöchen ihr lieben,

    Die Hose ist sooo toll ich würde die liebend gerne für meinen Sohn nähen nur leider gibt’s das Schnittmuster nicht mehr auf der verlinkten Seite jetzt wollt ich mal ganz lieb fragen ob mir jemand helfen kann wie ich zu dem Schnittmuster komme!? Vielen Dank schon mal vorab und liebste Grüße Johanna

    • Hallo Johanna,

      das Schnittmuster wurde von der Nosh Seite entfernt. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da die Weitergabe eines Schnittmusters gegen den Urheberschutz verstößt.

      Liebe Grüße,
      Bettina

    • Hey,
      Du kannst die Leute von Nosh einfach per Mail anschreiben. Die schicken es dir einfach als PDF zu 🙂

  2. Oh, ich freu mich, dass ihr mich in Eurem Beitrag erwähnt habt! <3 Der Hosen-Schnitt ist wirklich sehr lässig und schnell genäht!

    Liebe Grüße, Verena von weisnähschen

    • Hallo Verena,

      Deine Version der Baggy Pant ist so toll, die musste ich einfach verlinken 😉 Besonders die Stoffwahl finde ich sehr gelungen. Eine coole Hose für einen sehr coolen Jungen!

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar