Brigitte Dress – das Tunika-Kleid

Das elegante Tunika-Kleid ist durch die klare Schnittführung perfekt für Hobbyschneiderinnen. Das kostenlose Schnittmuster Brigitte kann in Baumwoll- oder Jerseystoffen für Freizeit und Urlaub oder in hochwertigeren luxuriöseren Stoffen fürs Büro und formale Anlässe genäht werden.

Die Abnäher für Brust und Taille sorgen für einen guten Sitz und bringen es auf Figur. Die pfiffigen 3/4-Ärmel können nach Belieben verlängert oder gekürzt werden. Mit Rundhalsausschnitt und einem Saum, der kurz über dem Knie endet, nähen wir uns einen frischen Look.

Das kostenlose Schnittmuster wurde von Love Sewing Mag aus England veröffentlicht. Das PDF-Schnittmuster enthält die Nähanleitung, Zuschneideplan und das Mehrgrößen Schnittmuster.

Größentabelle (alle inch-Maße in Klammern)

 810121416
Brust cm82,5 cm (33″)87,5 cm (35″)92,5 cm (37″)97,5 cm (39″)102,5 cm (41″)
Taille65 cm (26″)70 cm (28″)75 cm (30″)80 cm (32″)85 cm (34″)
Hüfte90 cm (36″)95 cm (38″)100 cm (40″)105 cm (42″)110 cm (44″)

Das Schnittmuster ist leider nicht mehr verfügbar!

✂Zum kostenlosen Download des Schnittmusters Brigitte

Für alle, die gerne eine ausführliche Anleitung lesen, können das Sewalong Brigitte Dress (Englisch) nachlesen.

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: 8 – 16 – ca. Größe 36 – 46
  • Größentabelle: im Schnittmuster enthalten
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Baumwolle, Jerseys, Strickstoffe, Wollstoffe

(alle Bilder Love Sewing Mag)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 451

4 Kommentare

  1. Ja toll und wo kann man dies runterladen????

    • Hallo Sarah,

      bitte folgen dem Link zum Schnittmuster wie oben beschrieben: Zum kostenlosen Download des Schnittmusters Brigitte

      Herzliche Grüße,
      Bettina

      • Hallo Bettina,
        ich bin gerade über das tolle Kleid ‚gestolpert‘. Leider funktioniert der link für das Schnittmuster nicht mehr. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit an das Schnittmuster zu kommen?

        Viele Grüße Marina

      • Hallo Marina,

        ich habe es nochmal geprüft. Das kostenlose Schnittmuster wird leider nicht mehr zum Download angeboten. Eine andere Möglichkeit, an das Schnittmuster zu gelangen, gibt es leider nicht.

        Liebe Grüße,
        Bettina

Schreibe einen Kommentar