Business Kleid mit kleinem Ausschnitt

Kostenloses Schnittmuster Business-Kleid für Damen in Gr. 36 – 46

Auf der Suche nach schönen gratis Schnittmustern für das Büro habe ich bei Brigitte ein Kleid im klassischem Etui-Stil gefunden. Das Kleid ist körpernah geschnitten, hat einen neckischen aber nicht zu tiefen Ausschnitt und kurze Ärmel.  Die Abnäher bringen das Kleid auf Figur und sorgen für einen tadellosen Sitz.

Stoffe mit Elasthan sind ideal für eine gute Passform und sorgen für Bequemlichkeit. Das Kleid wird mit einem langen Reißverschluß im Rücken geschlossen.

Das kostenlose Schnittmuster für das elegante Etui-Kleid wurde von Brigitte veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster enthält das Mehrgrößen-Schnittmuster. Die Nähanleitung und Materialliste finden wir auf der Webseite von Brigitte.

✂Zum Schnittmusters Business-Kleid bei Brigitte

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 46
  • Größentabelle: Größentabelle und Figurine
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Stoffe mit Stretchanteil, Reißverschluß, Vlieseline

(alle Bilder von Brigitte.de)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar