kostenloses Schnittmuster Freebook

Kostenloses Schnittmuster für einfache Pyjama-Shorts zum selber nähen für Damen in Gr. XS – XXL

Jessica Abbott teilt mit uns bei ehow ihr Schnittmuster für einfache Pyjama-Shorts. Es ist ein schöner einfacher Schnitt, der aus unelastischen Stoffen und Gummiband genäht wird. Dank des Schritt-für-Schritt-Tutorials und vielen erklärenden Bildern können auch Anfänger diese Shorts sehr leicht nähen.

Das PDF-Schnittmuster ist in den Größen XS – XXL verfügbar und wird ohne Anmeldung heruntergeladen. Ausgedruckt wird der Schnitt auf A4 Papier. Die Größe wird durch den Hüftumfang bestimmt.

GrößeHüftumfang cmHüftumfang inch
XS90 cm36 inch
S95 cm38 inch
M100 cm40 inch
L105 cm42 inch
XL110 cm44 inch
XXL115 cm46 inch

Baumwoll– oder Viskosestoffe sind für dieses Projekt geeignet. Es lässt sich aus verschiedenen Webwaren nähen, die keinen oder nur einen geringen Stretch-Anteil enthalten. Für eine bequeme Passform in der Taille wird 5 cm breites Gummiband aufgenäht. Wird Jerseystoff verwendet, empfehle ich das Schnittmuster eine Nummer kleiner zu wählen.

Zutatenliste für die kurze Pyjama-Shorts

  • ca. 1 m 5 cm breites Gummiband
  • ca. 1 m Baumwoll- oder Viskosestoffe wie z. B.

Das kostenlose Tutorial wurde von Jessica Abbott bei ehow veröffentlicht.

✂Zum Tutorial Pyjama-Shorts bei ehow

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: XS – XXL
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Webwaren oder Jersey, Gummiband 5 cm breit

(Alle Bilder von Jessica Abbott & ehow)

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf einen Stern für die Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl 0

Bisher keine Bewertung! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

4 Kommentare zu „Einfache Damen-Shorts“

  1. Hallo Bettina, ich bin jetzt schon ewig lange am suchen und finde die Anleitung für diese Short einfach nicht, könntest du mir bitte helfen?
    Ich wäre dir sehr dankbar. Gruß aus Trier
    Jutta

  2. Hallo ich hätte mir gerne das Schnittmuster ausgedruckt da kommt dann aber immer eine fehlermeldung, das das schnittmuster nicht vorhanden sei

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top