Einfache Jersey-Hose für Damen in Gr. 36 – 48

Kostenloses Schnittmuster für eine einfache Damenhose aus Jersey in Gr. 36 – 48

Die bequeme Jerseyhose für Damen ist ein tolles Schnittmuster und bringt schöne Details mit. Im Gegensatz zu einer einfachen Leggings hat die Hose schräge Hüfttaschen und ist nicht vollständig körpernah geschnitten.

Die hübsche Schnittführung fügt zwei kleine Falten an der Vorderhose ein, die für einen guten Sitz und eine schöne Silhouette sorgen.  Ein breites Gummiband in der Taille ist bequem und engt nicht ein.  Der Hosensaum wird mit Zwillingnadel oder Coverlock genäht.

Der Schnitt wurde für Jerseystoffe entworfen. Wird die Damenhose aus Sweatshirtstoff genäht, solltest Du sie lieber eine Nummer größer nähen. Der Sweatshirtstoff ist weniger elastisch als Jersey.

Größentabelle (alle inch-Maße in Klammern)

D Größe 36 38 40 42 44 46 48
UK Größe 8 10 12 14 16 18 20
Brust cm 82,5 cm (33″) 87,5 cm (35″) 92,5 cm (37″) 97,5 cm (39″) 102,5 cm (41″) 107,5 cm (43″) 112,5 cm (45″)
Taille 65 cm (26″) 70 cm (28″) 75 cm (30″) 80 cm (32″) 85 cm (34″) 90 cm (35″) 95 cm (35″)
Hüfte 90 cm (36″) 95 cm (38″) 100 cm (40″) 105 cm (42″) 110 cm (44″) 115 cm (45″) 120 cm (46″)

Material für die Jerseyhose

  • Jersey-Stoff
  • breites Gummiband für den Bund

Das kostenlose Schnittmuster wurde von Love Sewing Mag aus England veröffentlicht. Für die Anmeldung zum Newsletter des Love Sewing Magazines erhält man den Download-Link.

Es kann zuhause auf 29 DIN-A4-Seiten gedruckt werden. Das PDF-Schnittmuster enthält keine Nähanleitung. Die Nähanleitung finden wir im Love Sewing Magazine Nr. 37 (bei Bedarf bestellbar).

✂Zum Schnittmuster Easy Jersey Trouser beim Love Sewing Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch in Zeitschrift: Love Sewing Magazine Nr. 37
  • Größen: 8 – 20 / ca. 36 – 48
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey-Stoff, breites Gummiband, Nähgarn

(Alle Bilder vom Love Sewing Mag)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

6 Kommentare

  1. ich habe zwar erhalten wieviel Stoff ich benötige und sonstige Materialien aber kein Bild zu der Hose, wäre nett wenn ich die Hose vorher sehen könnte die ich da nähen will.

  2. Hallo, ich hätte gern gewusst ob im Schnitt die Nahtzugaben enthalten sind oder ob man die zufügen muss. Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?
    Danke und Grüße
    Wiebke

  3. Hallo! Kann jemand mit Erfahrung vielleicht kurz erklären wie man die Hose näht? Mein Englisch ist leider nicht gut genug, um das zu verstehen und ich nähe noch nicht so lang. Warum gibt es ein geteiltes Bündchen und wir näht man denn die Taschen an? Wäre toll, wenn das jmd mal kurz erklären könnte 🙂

    • Hallo Miri,

      leider kann ich Dir keinen vollständigen Support für das Schnittmuster bieten, da ich nicht der Schnittmuster-Designer bin. Du könntest den Google Übersetzer verwenden, um unklare Formulierungen zu Übersetzen. Google Übersetzer. Eine Übersetzungshilfe findest Du auch hier: Deutsch-Englisch Nähvokabeln.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar