Einfacher Blazer für den Sommer

Einfacher Blazer für den Sommer


Gratis Schnittmuster & Nähanleitung für einen Sommerblazer in Gr. S/M für Damen

Ein tolles Basic ist ein einfacher Sommer-Blazer. Man kann ihn schnell überziehen, wenn es etwas zu kühl ist. Ob auf dem Weg ins Büro, eine Einladung zum Grillen oder einen Abend unter freiem Himmel beim Italiener. Eine simple Jacke kann man zu vielen Gelegenheiten tragen.

Wenn Du im Sommer keine Lust auf aufwändige Nähprojekte hast, ist dieser Blazer ideal. Er wird aus Leinen oder Baumwolle mit 2% Elastan für die Bequemlichkeit genäht. Das Schnittmuster ist vollständig ohne Futter konstruiert. Luftig und leicht, aber in der Form eines klassischen Blazers. So kannst du diese Jacke nicht nur in der Freizeit, sondern auch sehr gut bei formellen Anlässe tragen.

Anna Evers von PlanB hat für uns dieses tolle Schnittmuster entworfen und ein Tutorial erstellt. Es ist einfach und leicht zu nähen, und sogar etwas erfahrene Anfänger geeignet.

Das Schnittmuster ist ein PDF-Schnittmster zum Ausdrucken in Größe S/M,  auf das man ohne Anmeldung bei PlanB zugreifen kann. Zusätzlich zum Schnittmuster erhalten wir eine vollständige Nähanleitung, die alle Verarbeitungsschritte erklärt.

Das Schnittmuster ist für leichte und mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Popeline,  Leinen oder feste Blusenstoffe verarbeiten. Bequem wird es mit einem elastischen Stoff mit ca. 2% Elastan. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Das Schnittmuster wurde bei PlanB  veröffentlicht. Die Nähanleitung ist in englischer Sprache.

Material für den einfachen Sommerblazer

✂Zum Schnittmuster Sommer-Blazer bei PlanB

Übersetzungslink Deutsch: Sommerblazer bei PlanB

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: S/M
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Webware z. B. Baumwolle oder Leinen, Universal-Nähmaschinennadeln, Garn

(alle Bilder von Anna Evers PlanB)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo Bettina,
    so ein toller Blazer ‚Anna Evers von PlanB‘ und so easy und SO ärgerlich, denn er ist nicht mehr verfügbar, jedenfalls nicht über diesen Link. Hast du noch eine andere Möglichkeit an den Schnitt mit Tutorial ranzukommen (natürlich für private Zwecke!). Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
    Schöne Grüße aus Hessen, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb