T-Shirt für Kinder – Freebook für Kurz- und Langarmshirts

kostenloses Schnittmuster Freebook

Freebook T-Shirt für Kinder für 0 Monate – 6 Jahre

Das „ringer tee“ Schnittmuster von  Brindille & Twig ist ideal für lustig bunte Stoffe und ein schnelles Projekt. Es ist super, um die Schnittmuster von Brindille & Twig zu kennen zu lernen. Ob Mädchen oder Junge, dieses Schnittmuster ist passend für alle Kinder von 0 Monaten bis 6 Jahre.

Das gratis Schnittmuster für ein Kinder-T-Shirt ist eine Basic für das ganze Jahr. Im Frühling und Sommer nähen wir es mit kurzen Ärmeln, für die kalte Jahreszeit darf es gerne die Langarm-Variante sein.

Ärmel- und Halsausschnitt sowie das Saumbündchen werden mit Bündchen verarbeitet. Das bringt einen hübschen Kontrast zum Shirt.

Im Blog von Brindille & Twig können wir vor dem Schnittmuster-Download einen Blick auf die sehr ausführliche Nähanleitung mit vielen Fotos werfen.

Das Schnittmuster erhalten wir im Shop bei Brindille & Twig gratis.

Material für das T-Shirt für Kinder

  • Jerseystoff nach Größe : 0,5 m für 0 Monate – 4 Jahre, 0,75 m für 4 – 6 Jahre
  • Bündchenstoff für Hals- und Armausschnitt und Saumbündchen

Vorwaschen der Stoffe

Jerseystoffe kann man vor dem Nähen waschen, um ein Einlaufen bei der ersten Wäsche zu verhindern. Besonders Baumwollstoffe können im Trockner eine Menge eingehen. Eine Anleitung wie man Stoffe richtig vorbereitet findest du hier: Stoffe vor dem Nähen waschen

Schnittmuster & Anleitung bei Brindille & Twig

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: 0 Monate – 6 Jahre
  • Größentabellebei Brindille & Twig
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey oder Strickstoffe

(alle Bilder von Brindle & Twig)

7 Kommentare zu „T-Shirt für Kinder – Freebook für Kurz- und Langarmshirts“

  1. Hallo,
    ich wollte mich erkundigen ob bei diesem Schnittmuster eine Nahtzugabe enthalten ist? Oder muss Diese beigefügt werden?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Lieben Gruß
    Lisa Fischer

  2. Hallo , danke für die vielen tollen Schnittmuster. Auch ich als Mann habe Spaß am nähen gefunden und daher immer auf der Suche nach tollen Ideen

    1. Hallo Marcel,

      freue mich freue mich über Deinen Besuch und die netten Worte. Leider nähen immer noch viel zu wenig Männer, aber wenn sind sie extrem gute Handwerker 😉 Da wird man glatt neidisch!

      Liebe Grüße,
      Bettina

  3. Guten Abend Bettina,

    ich bin heute beim Stöbern auf deine Schnittmuster aufmerksam gewurden. Sind deine Downloads alle auf englisch? Dank der vielen Bilder ist es kein Problem die T-shirts und anderen Teile zu nähen. Ich fände es nur toll, wenn ich die Anleitungen auf Deutsch finden würde.
    Vielen Dank und einen guten Start mit vielen tollen Ideen für das Jahr 2018.
    Liebe Grüße Heike

  4. Bin auf den finnischen Link gegangen, die von mir am Computer eingestellten Ad-Blocker wurden
    automatisch(!) entfernt und quasi freigeschaltet. Wie ist das denn möglich? Abgesehen davon ist diese Seite nur in Finnisch und ich frage mich wieviele Leute das wohl verstehen werden. Den Schnitt habe ich nicht gefunden, also wäre es sinnvoll wenn Sie Ihre Seite dementsprechend aktualisieren würden/könnten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top