Badehose und Retroshorts für Jungs – Freebook Gr. 92 – 134

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für eine Badehose und Retro-Shorts in Gr. 92 – 134

Eine Kinderbadehose zu nähen ist nicht schwer. Mit den richtigen Zutaten, Badeanzugstoff oder Jersey geht es leicht von der Hand. Bei Ottobre finden wir das passende Schnittmuster und eine Nähanleitung in Deutsch.

Die Badehose im Retro-Stil ist auch als Schnittmuster für Unterwäsche geeignet. So können aus diesem Schnitt viele lustige Shorts entstehen.

Das Vorderteil der Badehose wird einmal im Oberstoff als auch im Futter zugeschnitten. Dies bringt Stabilität und sorgt für die nötige Blickdichte. Die Teilungsnähte laden zur Kombination verschiedener Stoffe ein.

Wer gerne eine bebilderte Anleitung mit vielen Tipps (auf Deutsch) lesen möchte findet sie bei Ines.Handmade.

Die Nähanleitung ist im PDF-Schnittmuster enthalten.

Material für die Badehose

Das kostenlose Schnittmuster und die Nähanleitung wurde von Ottobre veröffentlicht.

✂ Zum Schnittmuster Badehose für Jungs bei Ottobre

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 92 – 134
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Badeanzugstoff, Jersey, Gummiband 15 mm, Framilon

(Alle Bilder von Ottobre)

Standardbild
Bettina Müller
Herzlich willkommen bei Nähtalente. Ich bin Bettina und bei mir dreht sich alles um mein Lieblingsthema Nähen! Bei mir findest Du Anleitungen zum Nähen lernen, Schnittmuster und viele Nähideen.
Artikel: 453

Schreibe einen Kommentar

Send this to a friend