Jogginghose für Kinder – Freebook Gr. 86 – 110

Freebook & Nähanleitung für eine bequeme Jogginhose für Kinder in Gr. 86 – 110

Das kostenlose Schnittmuster steht nicht mehr zur Verfügung bei Keeper & Twill.

Kennst du schon die BAG-E-Jeans von Keper & Twill? Mit ihrem bequemen tiefen Schritt und weichem Taillenbund?

Die Jogginghose für Kinder mit großen dekorativen Taschen ist weit und bequem geschnitten. Sie ist eine lässige Hose für Kinder zum Spielen und Toben und macht jede Bewegung mit. Der Taillenbund mit Gummi lässt sich schnell und einfach an- und ausziehen. Ein falscher Hosenschlitz ziert das Vorderteil. Hierfür ist selbstverständlich kein Verschluss erforderlich, denn er ist nur ein nettes dekoratives Detail.

Die klassische Form der Kinderhose kann mit einer Menge Details versehen werden. So sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob auffällige Taschen, dekorative Nähte mit der Coverlock, Paspeln oder bunte Bündchen werten diesen genialen Basisschnitt auf. 

Aus Jersey- oder Sweatshirtstoffen geht das Nähen leicht von der Hand. Ein Foto-Tutorial im Bernina-Blog beschreibt alle Schritte zum Nähen der Jogginghose für Kinder.

Material für die BAG-E-Jeans

  • ca. 0,50 m Jersey-oder Sweatshirstoff
  • Bündchen für Taille und Hosenbein-Saum
  • Gumiband

Das deutsche Tutorial wurde von Monique Helmstrijd von Keper & Twill im Bernina Blog veröffentlicht.

Vorwaschen der Stoffe

Jerseys- und Sweatshirtstoffe kann man vor dem Nähen waschen, um ein Einlaufen bei der ersten Wäsche zu verhindern. Besonders Baumwollstoffe können im Trockner eine Menge eingehen. Eine Anleitung wie man Stoffe richtig vorbereitet findest du hier: Stoffe vor dem Nähen waschen

Größentabelle in cm

Größe869298104110
Taille cm5051525354
Hüfte cm5355575961
Hosenlänge cm48,55357,761,566

✂ Zum Schnittmuster Download bei Keper & Twill

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch bei Bernina / Schnittmuster Holländisch
  • Größen: 86 – 110
  • Größentabelle: siehe Schnittmuster
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey-oder Sweatshirtstoff, Bündchenware, Jerseynadeln, Zwillingsnadel, Garn

(Alle Bilder von Monique Helmstrijd von Keper & Twill & Bernina)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 452

4 Kommentare

  1. hallo, wäre es möglich, das wieder online frei zu geben?

  2. Hallo! Ich finde leider nirgendwo den Hinweis, ob die nahtzugabe bereits im schnittmuster enthalten ist.
    Muss ich die Nahtzugabe zusätzlich berücksichtigen?

    • Hallo Julia,

      habe gerade bemerkt, dass das gratis Schnittmuster nicht mehr zur Verfügung steht. Deshalb kann ich leider nicht mehr nachschauen.

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar