Werbung

Werbung

Mädchenkleid Freebook mit Raglan-Ärmeln

Gratis Schnittmuster für süsses Mädchenkleid in Gr. 86 – 128

Ein hübsches Kleidchen mit Raglan-Ärmeln können wir nach dem Freebook von  C. Pauli zaubern.

Geeignet für kühlere Temperaturen wird es mit langen Ärmeln genäht und ist toll zu kombinieren mit Leggings oder dicken Strumpfhosen. Von Hüfte bis zum Saum ist es leicht ausgestellt. Das bringt Bewegungsfreiheit und engt unsere kleinen Wirbelwinde beim Spielen nicht ein.

Ein Gummiband im Ärmelsaum sorgt für bequemes an- und ausziehen, und macht einen schönen Kräuseleffekt. Ebenfalls leicht gekräuselt wird der Halsausschnitt. Auf der Rückseite wird es mit einem kleinen Knopf geschlossen, deshalb benötigen wir keinen Reißverschluss.

Auf Hüfthöhe sind Taschen eingearbeitet, in die sich einige Kleinigkeiten verstauen lassen. Das Kleid endet ca. in Knielänge.

Das Nähen des Mädchenkleides wird mit einem Foto-Tutorial begleitet. Das PDF-Schnittmuster können wir ohne Anmeldung herunterladen und zuhause auf 15 DIN A4 Seiten ausdrucken. Die Nahtzugabe von 0,7 cm ist bereits im Schnittmuster enthalten.

Wer C. Pauli noch nicht kennt sollte unbedingt den Shop besuchen und sich von den schönen Bio-Stoffen, Nähzutaten und Schnittmustern bezaubern lassen. Auch ihr Blog ist absolut lesenswert und überrascht mit tollen Nähideen. Einigen Stoffgeschäfte wie z. B. die Stoffgalerie in Hannover führen C. Pauli Stoffe.

Material für die Mädchenkleid

  • Popeline (Webware) nach Größe: 80/ 100/ 115/ 130 cm
  • Bügeleinlage: Vlieseline H 180: 20 cm
  • Vlieseline-Nahtband 10 mm breit: 30 cm
  • Gummiband ca. 35 cm
  • 1 Knopf

✂ Zum Schnittmuster Punktekleid bei C. Pauli

Tipps zum Download des Schnittmusters:

Um das Schnittmuster herunterzuladen bitte auf der Internetseite bei C. Pauli bis zum Absatz „Zuschnitt:“ scrollen. Anschließend auf „Hier findest Du das Schnittmuster“ klicken.  Dann lädt das Schnittmuster automatisch herunter.

  • Sprache: Deutsch
  • Größen: Für 2 – 8 Jahre: 86/92, 98/104, 110/116, 122/128
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Popeline, Bügeleinlage, Knopf, Nähgarn

(Alle Fotos von C. Pauli)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Stimmenzahl: 2

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Werbung

Teile diesen Beitrag:

Standardbild
Bettina Müller
Herzlich willkommen bei Nähtalente. Ich bin Bettina Müller und bei mir dreht sich alles um mein Lieblingsthema Nähen! Bei mir findest Du Anleitungen zum Nähen lernen, Schnittmuster, Freebook und viele Nähideen.
Artikel: 456

4 Kommentare

  1. Hallihallo kann man das Kleid auch mit Jersey nähen ?

    Lg

    • Hallo Jessica,

      das Schnittmuster ist für Webware ausgelegt, daher würde ich nicht empfehlen es aus einem Jerseystoff zu nähen. Ggf. nähst Du ein Probemodell zu sehen, wie sich der Schnitt mit einem anderen Stoff verhält.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

  2. Hallo, ich habe das suße Kleidchen noch nicht genäht. Habe mich eben erst angemeldet. Freue mich aber endlich ml einen Schnitt zu finden. Melde mich wenn es fertig ist. Danke Gisela Adam

    • Hallo Gisela,

      freue mich von Dir zu hören, wenn das Kleidchen fertig ist. Gerne mit Fotos ?

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar