Freebook Shirt for me Gr. 32 – 54

kostenloses Schnittmuster Freebook

Freebook & Tutorial Damenshirt mit vielen Varianten in Gr. 32 – 54

Auf der Suche nach einem Basis-Schnittmuster für ein Damen-T-Shirt habe ich das „Shirt for me“ entdeckt. Die nette Iris von Nähpuls hat es entworfen und stellt uns das Freebook zur Verfügung.

Das Damenshirt kann in unendlichen Varianten genäht werden. Ob kurz- oder langarm, tailliert oder gerade geschnitten entscheidest du selbst. Der Schnitt enthält alle diese Varianten. Auch ein kleines Bäuchlein lässt sich perfekt verstecken.

Besonders schön gestaltet ist die geteilte Schulterpartie,  die zu einem Materialmix einlädt. Sie zaubert einen hübschen Hingucker. Der Schultereinsatz ist für Stoffe wie z. B. Spitze, Cord oder Webware geeignet, die nicht dehnbar sind.

Eine Abwandlung zum Kuschelpullover ist leicht möglich: Mit Kragen und Daumenloch bist du für die Winterkälte gut gerüstet.

Das Nähen dieses Shirts  wird mit einer ausführliche Schritt-für-Schritt-Nähanleitung begleitet, deshalb ist es auch für Anfänger ein tolles Projekt.  Wir finden die vollständige Anleitung im Freebook „Tutorial“. Die Nahtzugabe von 0,7 cm ist im Schnittmuster bereits enthalten.

Das gratis PDF-Schnittmuster kann ohne Anmeldung direkt bei Nähpuls herunter geladen werden. Zuhause wird es auf DIN A4 gedruckt: Schnittmuster Gr. 32 – 44:  / Schnittmuster Gr. 46 – 52/ Erweiterung / Tutorial

Material für das Damenshirt

  • Sweatshirt- oder Jerseystoffe (Materialbedarf nach Gr.)
  • Dekostoff für Schulterpasse

 Zum Schnittmuster Shirt for me bei Nähpuls

Zum Herunterladen bitte bis kurz vor die Kommentare scrollen. Dort findet Ihr den Text und Download-Link „Und hier bekommt ihr nun das Freebook „Shirt for me“ mit allen Erweiterungen auch hier auf meinem Blog KLICK“

Nun öffnet sich das Fenster für den Download von der Dropbox (Dateispeicher). Hier bitte zuerst unter „Herunterladen“ -> Direkter Download auswählen und dann auf die gewünschte Datei zum Herunterladen klicken.

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 32 – 54
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: weicher Jersey oder Sweatshirtstoff, Jerseynadeln

(alle Bilder von Nähpuls )

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf einen Stern für die Bewertung

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenzahl

Bisher keine Bewertung! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

2 Kommentare zu „Freebook Shirt for me Gr. 32 – 54“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen