Stars & Stripes Trägerkleid für Mädchen

Freebook & Nähanleitung für ein Kinder-Trägerkleid (für 5 Jahre)

Die süssen Rüschen sorgen für das verspielte Design dieses Trägerkleides für Mädchen. Mit Bindebändern wird es an der Schulter geschlossen. Das Kleidchen kann einfarbig oder wie im Designbeispiel in einem bunten Stoffmix genäht werden. Ein Rollsaum bringt einen tollen Effekt für die Rüschen. Der Saum wird mit bunten Bändern verziert.

Das Trägerkleidchen ist besonders gut im Sommer zu tragen. Kombiniert mit mit Leggings, Shirt oder einer Strickjacke ist es auch für kühlere Temperaturen geeignet.

Genäht wird das Kleid aus leichtem Jersey. Sommersweat oder Strickstoffe sind ebenfalls geeignet.

Dieses luftige Hängerkleidchen werden alle Mädchen lieben. Es ist ein tolles Basic für den Kleiderschrank

Der Schnitt ist einfach zu nähen und lässt sich an einem Nachmittag zaubern. Der Zeitbedarf beträgt ca. 3 Stunden.

Material für das Trägerkleid

  • Jerseystoff
  • Zierbänder für den Saum

Das kostenlose Tutorial und Schnittmuster wurde von Anshu von Blooms and Bugs bei SewMamaSew veröffentlicht.

Das Portal Sew Mama Sew wurde leider geschlossen, das Schnittmuster steht nicht mehr zur Verfügung.

✂Zum Schnittmuster und Tutorial Stars & Stripes Knit Dress bei SewMamaSew

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: für 5 Jahre
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey oder Strickstoff, Jerseynadeln, Zwillingsnadel, Garn

(Alle Bilder von Anshu von Blooms and Bugs & SewMamaSew)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar