Turban-Mütze für Damen | Gratis Nähanleitung

Turban-Mütze für Damen | Gratis Nähanleitung


Nähanleitung für eine hübsche Mütze für Damen

Die 70er sind zurück! Milliblus startet ins neue Jahr mit einer ausgefallenen Nähidee für kalte Tage.

Ihre Variante der klassische Oma-Mütze aus den 70ern sorgt in dieser Saison für einen stylischen und mondänen Look!

Mir gefällt die Kombination des legeren Streetstyle mit einer Jeansjacke. So kommt die Mütze toll zur Geltung.  Auch für die beste Freundin ist sie schnell genäht. Wer noch über genügend Stoffreste verfügt, hat eine tolle Gelegenheit zur Resteverwertung.

Für diesen Schnitt sind eine Menge verschiedener warmer und dehnbarer Stoffe möglich wie z. B. Jacquard Jersey, Strick, French Terry, Sweat, Jersey, Romanit Jersey und Velour-Stretch.

Das Nähen der Mütze ist nicht schwer. Im Tutorial erklärt Milliblus wie es geht. Mit vielen Bildern wird jeder Nähschritt zum Kinderspiel.

Material für die Turban-Mütze

  • Rest dehnbarer Stoff ca. 0,6 x 0,4 m

Wer Milliblus noch nicht kennt sollte unbedingt einmal ihre Webseite besuchen. Es ist ein Schnittmuster-Magazin, mit einer eigenen Stoffkollektio. Wenn Du sie kennenlernen möchtest bietet sich mit dem kostenlosen Schnittmuster eine tolle Gelegenheit. Der Blog bei ihnen ist absolut lesenswert und überrascht mit Nähideen und Anleitungen.

Die Nähidee wurde von Milliblus veröffentlicht.

 Zum Schnittmuster Turban-Mütze bei Milliblus

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: –
  • Größentabelle: siehe Webseite oder Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: dehnbare Stoffe, Garn, Stecknadeln
  • (Alle Bilder von Milliblus)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die prompte Erledigung nach meinem Antrag im Newsletter dabei zu sein.Schöne Zusammenstellung und interessante Anregungen. Bis bald wieder und einen schönen, verschneiten Sonntag und jetzt ruft meine Nähmaschine?

    1. Hallo Beate,

      wünsche Dir auch einen schönen Sonntag! Was gibt es schöneres als den Tag an der Nähmaschine zu verbringen ?

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb