Zipfeltunika für Mädchen – Freebook – Gr. 86 – 128

Kostenloses Schnittmuster für eine Zipfeltunika für Mädchen in Gr. 86 – 128 (2 – 8 Jahre)

Supersüss ist die Zipfeltunika für Mädchen, die weit uns weit schwingend zum Tanzen bringt. Die spitzen Saumenden werden einfach geknotet und sorgen für einen witzigen Effekt.

Das Schnittmuster ist in A-Line geschnitten, so dass die Tunika weich schwingend fällt. Die langen Ärmel kann man zum Sommer einfach kürzen. Der Rundhalsausschnitt wird mit Bündchen versäubert und lässt sich so einfach überziehen.

Die Zipfeltunika ist ein gratis Schnittmuster von C. Pauli. Es ist für elastische Stoffe wie Nicky, Jersey oder einen leichten Sweat geeignet.

Die deutsche Nähanleitung führt durch alle Verarbeitungsschritte dieser leicht zu nähenden Tunika.

Wer C. Pauli noch nicht kennt sollte unbedingt den Shop besuchen und sich von den schönen Bio-Stoffen, Nähzutaten und Schnittmustern bezaubern lassen. Auch ihr Blog ist absolut lesenswert und überrascht mit tollen Nähideen.

Das gratis Schnittmuster für die Kinder-Tunika wurde von C. Pauli veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster mit Anleitung kann man ohne Anmeldung bei C. Pauli herunter laden und zuhause auf 19 DINA4-Seiten ausdrucken.

✂ Zum Schnittmuster Zipfeltunika bei C. Pauli

  • Sprache: Deutsch
  • Größen: 86/92, 98/104, 110/116, 122/128  (ca. 2 – 8 Jahre)
  • Größentabelle: siehe Angaben im Schnittmuster
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Nicky-, Jersey-, Sweat- oder Strickstoffe, Bündchen, Jersey-Nähmaschinennadeln, Garn, Bügeleinlage

(Alle Fotos von C. Pauli)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar