Gequilteter Kissenbezug

Gequilteter Kissenbezug


Nähanleitung für einen Quilt-Kissenbezug

Auf der Suche nach Inspiration für mein Wohnzimmer bin ich bei Stoff & Stil auf die gequilteten Kissenbezüge gestoßen. Ich finde die Idee, die Vorderseite der Kissen mit Quiltmustern zu gestalten, sehr interessant. Aus vorherigen Projekten habe ich noch einige uni Reste in meinem Fundus liegen, die auf sinnvolle Verarbeitung warten.  Die Stoffe sind zwar für das Sofa passend, aber als schlichter Kissenbezug einfach zu langweilig.

Um die Kissenbezüge zu nähen, ist nicht viel Material erforderlich. Man benötigt nur den Oberstoff und Wattevlies zum quilten der Vorderseite. Stoff & Stil schlägt vier verschiedene geografische Quiltmuster vor. Mit ein wenig Phantasie können aber auch andere Quiltmuster realisiert werden.

✂ Zur Anleitung bei Stoff und Stil

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: –
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Dekostoffe, fester Baumwollstoff, Vlies, Nähnadeln, Quiltwatte, Nähgarn, Reißverschluß (optional)

(Alle Bilder von Stoff & Stil)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Avatar

    Die Kissen sind sehr schön. Ich will zu Weihnachten welche für meine Schwester nähen, schlicht, aber nicht langweilig. Deine sollen es sein. Kannst du mir eine Empfehlung geben, welchen Stoff ich dafür kaufen kann, der so plüschig/samtig ist? Das wäre großartig.

    1. Avatar

      Hallo Helen,

      einfach bei Stoff und Stil nachfragen, ob es diesen Stoff noch gibt.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  2. Avatar

    Hallo ich freu mich schon sehr auf die Schnittmuster

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb