Gequilteter Kissenbezug

Nähanleitung für einen Quilt-Kissenbezug

Auf der Suche nach Inspiration für mein Wohnzimmer bin ich bei Stoff & Stil auf die gequilteten Kissenbezüge gestoßen. Ich finde die Idee, die Vorderseite der Kissen mit Quiltmustern zu gestalten, sehr interessant. Aus vorherigen Projekten habe ich noch einige uni Reste in meinem Fundus liegen, die auf sinnvolle Verarbeitung warten.  Die Stoffe sind zwar für das Sofa passend, aber als schlichter Kissenbezug einfach zu langweilig.

Um die Kissenbezüge zu nähen, ist nicht viel Material erforderlich. Man benötigt nur den Oberstoff und Wattevlies zum quilten der Vorderseite. Stoff & Stil schlägt vier verschiedene geografische Quiltmuster vor. Mit ein wenig Phantasie können aber auch andere Quiltmuster realisiert werden.

✂ Zur Anleitung bei Stoff und Stil

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: –
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Dekostoffe, fester Baumwollstoff, Vlies, Nähnadeln, Quiltwatte, Nähgarn, Reißverschluß (optional)

(Alle Bilder von Stoff & Stil)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 451

3 Kommentare

  1. Hallo ich freu mich schon sehr auf die Schnittmuster

  2. Die Kissen sind sehr schön. Ich will zu Weihnachten welche für meine Schwester nähen, schlicht, aber nicht langweilig. Deine sollen es sein. Kannst du mir eine Empfehlung geben, welchen Stoff ich dafür kaufen kann, der so plüschig/samtig ist? Das wäre großartig.

Schreibe einen Kommentar