Kleid und Bluse mit gerafftem Ausschnitt | Freebook Gr. S/M/L

kostenloses Schnittmuster Freebook

Nähanleitung & kostenloses Schnittmuster für Kleid und Bluse mit gerafftem Ausschnitt in Gr. S/M/L

Ein niedliches Sommerschnittmuster für ein Kleid und Bluse können wir im Selbermacher-Blog von Martha Stewart entdecken. Das Schnittmuster bietet eine kurze Variante für eine Bluse und eine lange Variante für ein Kleid.

Das schicke Blusenkleid wird am Rundhals-Ausschnitt gerafft und mit einem Bindeband eine Schleife gebunden. Die Ärmel kann man nach Wunsch mit kurzen oder 7/8 Länge nähen. Der Ärmelabschluss wird ebenfalls hübsch gerafft im Stil der Bluse. Das Schnittmuster für Kleid und Bluse ist weit geschnitten und fällt lässig und locker.

Der Schnitt ist für leichte und mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Viskose, Popeline,  Leinen oder Blusenstoffe verarbeiten. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Martha Stewart stellt uns dieses PDF- Schnittmuster mit Nähanleitung zur Verfügung. Ohne Anmeldung können wir es direkt herunterladen und zuhause ausdrucken. Die Anleitung ist knapp geschrieben aber gut verständlich.

Material für Kleid oder Bluse

  • weich fallender Baumwoll- oder Viskosestoff (Menge siehe Nähanleitung)
  • ca. 2 m Gummiband

Das kostenlose Schnittmuster mit Nähanleitung wurde von Martha Stewart veröffentlicht.

Zum Schnittmuster Dress & Blouse bei Martha Stewart

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: S/M/L
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: siehe Nähanleitung

(Alle Bilder von Martha Stewart)

12 Kommentare zu „Kleid und Bluse mit gerafftem Ausschnitt | Freebook Gr. S/M/L“

  1. wenn ich den Link zum Schnittmuster öffne kommt leider eine Meldung, dass ich es nicht öffnen kann…

    The web page you were trying to visit is not accessible in your Country.

    Gibt es eine andere Möglichkeit?

    1. Hallo Anja,

      bitte auf „Continue“ klicken, dann geht es zum Schnittmuster weiter. Es ist nur der Datenschutzhinweis der amerikanischen Seite.

      Herzliche Grüße und gutes Gelingen,
      Bettina

      1. Hallo…. ich würde das auch gerne nähen. aber ich weiß nicht, wie das funktioniert. Welche Taste ist das denn?? continue.. sagt mir leider nichts

    2. Hallo…. Ich hab immer noch nicht verstanden, wie ich an das Schnittmuster komme. Gibt es das denn noch?
      Gruß, Sylvia

        1. Hallo…. vielen Dank für die Hilfe…. Mittlerweile hab ich es geschafft. Manchmal hat man wohl ein Brett vorm Kopf… 🙂

  2. Hallo Bettina,
    ich würde mir sehr gerne einige Schnitte ansehen, bekomme allerdings die Grafik schon in der Übersicht nicht angezeigt!?
    Viele Grüße Anna

    1. Bettina

      Hallo Anna,

      folge bitte dem Link zum Schnittmuster unter: http://www.marthastewart.com/968083/dress-blouse-how

      Dann die Datenschutzerklärung bestätigen und Du bekommst Zugriff auf die Seite von Martha Steward. Die Vorschau wird angezeigt.

      Das Schnittmuster findest Du unter der Auflistung der Materialien. Hier bitte für das PDF den Link „Dress and Blouse Pattern Template“ klicken. Dann lädt das Schnittmuster herunter.

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      Bettina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top