Damen T-Shirt Webware – Sorbetto Top Freebook Gr. XS – XXL

   Kostenloses Schnittmuster mit ausführlicher Nähanleitung für ein Damen-Top aus Webware in Gr. XS – XXL

Das Sorbetto Top ist ein klassisches Top für Damen aus Webware, welches man mit oder ohne Ärmel nähen kann. Es wurde von Colette Patterns entworfen, die sich seit einigen Jahren erfolgreich als Schnittmuster-Hersteller etabliert haben. Die Inhaberin bringt monatlich das Seamwork Magazin für Hobbyschneiderinnen heraus.

Alle Schnittmuster von Colette decken eine sehr große Bandbreite an Kleidergrößen ab. So enthält das Schnittmuster für  das Top die US Größen von 0 – 20 (Brustumfang von 84 – 122 cm). Der Schnitt ist leicht talliert geschnitten, und ist durch Brustabnäher auch für größere Größen sehr vorteilhaft. Die Front schmückt eine dekorative Falte.

Mit dem Schnittmuster wird eine sehr ausführliche Nähanleitung als PDF zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt. Zusätzlich ist ein Sew-Along verfügbar, dass mit 12 Einheiten auf Schnittmuster-Anpassungen und Material eingeht sowie alle Schritte des Nähens begleitet.

Material für das Sorbetto Top:

  • leichte bis mittelschwere Webwaren wie z. B. Baumwolle, Seide, Voile, Viskose

✂ PDF-Anleitung und PDF-Schnittmuster zum Ausdrucken bei Colette Patterns

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: US 0 – 20
  • Größentabelle: siehe Webseite oder Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: leichte bis mittelschwere Webwaren

(Alle Bilder von Colette Patterns)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 452

Schreibe einen Kommentar