Hipster – Damenslip

Hipster – Damenslip


Kostenloses Schnittmuster für einen Damen-Hipster in Gr. S – XL

Ein Panty oder auch Hipster ist ein Damenslip mit einem breiten Bund und eng anliegendem Schnitt. „Hip“ bezeichnet die englische Hüfte. Der Hipster sitzt ungefähr eine handbreit unter der Taille und kann auch bei tiefsitzenden Hosenschnitten nicht hervor blitzen.

Größentabelle in cm

SMLXL
Chest80-8488-9296-100104-110
Waist64-6872-7680-8488-92
Hip88-9296-100104-108112-118

Das Schnittmuster ist für längs- sowie querelastischem Baumwolljersey, Lycra oder einem ähnlichen Material geeignet.

✂Anleitung und Schnittmuster bei makebra

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: S – XL
  • Größentabelle: siehe Webseite
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey oder elastische Wäschestoffe

(alle Bilder makebra)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    Anscheinend ist der tolle Schnitt noch nicht kommentiert worden. Also, es ist mein absoluter
    Lieblingsschnitt und ich muss dringend Nachschub nähen, denn die gekauften sitzen nicht so gut ,
    Wie dieser Schnitt. Es zeichnet sich nichts ab und mit etwas Spitze kann dieser sportliche Schnitt aufgepept werden. Danke für den Tipp. Liebe Grüße Petra

    1. Hallo Petra,

      vielen Dank für Deine Anmerkungen zum Schnittmuster. Es ist immer absolut hilfreich die Näh- und Trageerfahrung lesen 😉 bevor man sich ans Werk mach.

      Wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Start und neue Jahr,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb