kostenloses Schnittmuster Freebook

Kostenloses Schnittmuster für ein Jerseykleid große Größen

La Maison Victor erfreut uns zum Sommer mit einem PDF-Schnittmuster für ein bequemes Jerseykleid mit Plus Größen.

Das Kleid „Solange“ ist den Stammleserinnen des Magazins bereits bekannt. Wer es noch nicht kennt, sollte es genauer betrachten. Mit kurzen Ärmeln und einem Saum der kurz über dem Knie endet, ist es ein Klassiker für die Sommergarderobe. An der Hüfte werden handgroße Einstecktaschen eingearbeitet.

La Maison Victor stellt uns das Kleid Solange zum kostenlosen Download zur Verfügung.  Wer eine Nähanleitung benötigt kann das Magazin im Fachhandel bestellen.

Das Schnittmuster enthält die Größen 50 – 56.

Vorwaschen der Stoffe

Jerseys- und Sweatshirtstoffe kann man vor dem Nähen waschen, um ein Einlaufen bei der ersten Wäsche zu verhindern. Besonders Baumwollstoffe können im Trockner eine Menge eingehen. Eine Anleitung wie man Stoffe richtig vorbereitet findest du hier: Stoffe vor dem Nähen waschen

✂ Jerseykleid Solange bei La Maison Victor im Blog

(alle Bilder von La Maison Victor)

Ergänzung 09.07.2017

Druck des Schnittmusters Solange (Großformat)

„Solange“ ist für den Druck auf einem Großformat-Drucker vorgesehen. Man kann es entweder im Copyshop auf einem Großformat-Drucker drucken lassen oder die Poster-Funktion des eigenen Druckers zu nutzen.

Die Posterfunktion wird in den Einstellungen vor dem Drucken eingestellt. Bei meinem Drucker habe ich folgende Wahlmöglichkeiten:

PDF Schnittmuster drucken grossformat

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf einen Stern für die Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl 0

Bisher keine Bewertung! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

12 Kommentare zu „Jerseykleid große Größen – Freebook Gr. 50 – 56“

    1. Hallo Silwie,

      danke für deine Frage. Das Schnittmuster kannst Du im Copyshop auf einem Großformat-Drucker drucken lassen oder zuhause die Posterfunktion deines Druckers nutzen -> Siehe Erklärung oben im Text-Nachtrag von heute.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

  1. Türpe Gabriele

    Hallo Bettina, ich habe mir den Schnitt inzwischen ausgedruckt,zusammen geklebt und abgepauscht. Beim zusammen kleben habe ich festgestellt das dass Unterteil mit dem Oberteil nicht passgenau überein stimmt! Es fehlen 2cm, was habe ich falsch gemacht?
    Lgr.Gabi

  2. Karin Thieleking

    Hallo,
    Das Kleid gefällt mir sehr gut. Nur leider habe ich nirgends eine Angabe zu Stoffverbrauch gefunden. Wieviel braucht man für Gr. 50?

  3. Kerstin Steinborn

    Hallo Bettina,
    Leider kann ich keine Angabe finden, ob in dem Schnittmuster die Nahtzugaben schon enthalten sind oder nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kerstin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top