Kindershorts aus Jersey – Freebook Gr. 98 – 110

Freebook für Kindershorts aus Jersey für 2 – 5 Jahre (Gr. 98 – 110)

Witzige Kindershorts können wir mit einem Freebook von Birch Organic Fabric nähen. Das PDF-Freebook beinhaltet einen Mehrgrößenschnitt für Kinder von 2 – 5 Jahre.

Sommerzeit ist Shorts-Zeit und so ist das Schnittmuster ein toller Grundschnitt für die kommende Saison. Aus Jersey genäht ist sie kuschelweich und macht jede Bewegung beim Spielen oder Sport mit. Auch als Schlafanzug-Untereil ist der Schnitt perfekt.

Lustige Prints machen Lust auf Sommer. Einstecktaschen in Hüfthöhe und gekonnte Steppnähten sind schöne Details der Kinderhose. Für bequemes an- und ausziehen wird ein Gummiband in den Bund eingearbeitet.

Das sehr gute Foto-Nähtutorial führt durch alle Schritte bis zur Fertigstellung der Hose.

Größentabelle: Alle Angaben in cm

AlterHüfteTailleKörpergröße
2 – 3575298
3 – 45953104
4 – 56154110

Das kostenlose Schnittmuster wurde von Birch Organic Fabric und The Crafty Kitty veröffentlicht.

Hinweis zum Download

Das Schnittmuster finden wir im Abschnitt „Supplies “ bei Birch Fabric.  Bitte auf den Link „Shorts pattern free pdf in sizes 2-5 years“ klicken.

Zum Schnittmuster für Kindershorts bei Birch Organic Fabric

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: 2 – 5 Jahre (98 -110)
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey, dekoratives Wäschegummi

(Bilder von Birch Organic Fabric und The Crafty Kitty)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. So tolle Schnitte und immer nur in ENGLISCH hätte schon viele gekauft .schade schade.

    • Hallo Hannelore,

      vielen Dank! die Schnittmuster der Partnerseiten sind alle gratis. Für die Übersetzung kannst Du den Google-Übersetzer nutzen wie z. B. Übersetzungslink Jersey-Kinder-Shorts.

      Viele Grüße und viel Spass beim Nähen,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar