Date Night Dress – Kleid mit Wasserfallausschnitt

Kostenloses Schnittmuster für ein Kleid mit Wasserfall-Ausschnitt in Gr. 32 – 54

Nähe dieses traumhafte Kleid für einen unvergesslichen Abend. Es ist perfekt für ein romantisches Abendessen, einen Theaterbesuch oder einen Brunch in Paris. Mit Blazer oder Cardigan wird es zu einer hübschen Kombi für das Büro. Es wird eine Menge Möglichkeiten geben, dieses schicke Kleid auszuführen.

Das hübsche knielange Kleid erhält durch den Wasserfallausschnitt eine sehr feminine Note und schmeichelt jeder Frau. Das Oberteil ist auf Figur geschnitten, am Saum ist der Schnitt leicht ausgestellt. Das Schnittmuster enthält die UK Größen 1 – 12, das entspricht den Kleidergrößen 32 – 54.

Das Kleid entstammt dem Buch Originaltitel: Sew Many Dresses, Sew Little Time: The Ultimate Dressmaking Guide von Tanya Whelan.

Kleider nähen: Das große Buch für mehr als 200 individuelle Kleider - Für die Größen 32-54
  • Whelan, Tanya (Autor)
  • 208 Seiten - 09.07.2015 (Veröffentlichungsdatum) - Edition Michael Fischer / EMF Verlag (Herausgeber)

Wer gerne Kleider näht sollte sich diese Buch genauer anschauen. Durch Kombination von verschiedenen Schnittelementen entstehen über 200 verschiedene Kleider.

Größentabelle in cm

Größe UKKleidergrößeBrustTailleHüfte
132816085
23483,562,587,5
336856590
43887,567,592,5
540917096
6429676101
74410181106
84610686111
94811191116
105011696121
1152121101126
1254126106131

Material für das Kleid mit Wasserfallausscnitt

Das kostenlose Schnittmuster wurde von Love Sewing Magazine veröffentlicht. Für die Anmeldung zum Newsletter des Love Sewing Magazines erhält man den Download-Link.

✂Zum Schnittmuster Date Night Dress beim Love Sewing Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: 32 – 54 (UK 1 – 12)
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: weich fließende Baumwoll, Satin- oder Viskosestoffe Reißverschluß, Nähgarn

(Alle Bilder vom Love Sewing Mag)

Letzte Aktualisierung am 26.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

9 Kommentare

  1. Moin….ein tolles Kleid!Ist im Schnitt eine Nahtzuabe enthalten?
    Grusd,beatrice

  2. Ok, Danke für deine Antwort 🙂

  3. Hallo, das ist wirklich ein tolles Kleid, Danke für den Link!
    Der Download des Schnittes war kein Problem, nur die Anleitung finde ich nicht. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

    • Hallo Barbara,

      zu diesem Schnittmuster ist leider keine Anleitung gratis verfügbar. Wenn Du eine Anleitung benötigst, findest Du sie im Buch Tanya Whelan: Sew Many Dresses, Sew Little Time: The Ultimate Dressmaking Guide.

      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Bettina

      • Mir gelingt es nicht das kleid zu downloaden. Konnen sie mir das PDF senden. Vielen Dank

      • Hallo Christa,

        Du musst Dir ein kostenloses Benutzerkonto beim Love Sewing Magazine anlegen, dann kannst Du das Schnittmuster kostenlos herunterladen. Bitte folge dem oben genannten Link zum Schnittmuster und klicken dann den Button „Download now“.

        Da das Schnittmuster dem Urheberschutz unterliegt, kann ich Dir leider das Schnittmuster nicht direkt mailen. Bitte lade es dort herunter.

        Liebe Grüße und viel Erfolg,
        Bettina

  4. Hallo Bettina, ich freue mich ebenfalls bei „Nähtalente“ dabei zu sein. Seid geraumer Zeit suche ich nach einem Schnitt für ein Ballonkleid,-rock,-Tunika. Jedoch nicht so wie bei DaWanda, sondern das, dass Unterteil kürzer ist und man die Naht nicht sehen kann…..Jetzt an dich die Frage: Könntest du mir einen Schnitt besorgen?? LG Monika

    • Hallo Monika,

      herzlich Willkommen! Ich freue mich, dass Du dabei bist! Ich werde mal schauen, ob ich ein solches Schnittmuster finde. Kannst Du mir noch verraten, ob Du einen Kinder- oder Damenschnitt benötigst?

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar