Einfache Fahrradtasche für Kinder nähen

Das Schnittmuster ist leider nicht mehr verfügbar

Ein schöne Nähanleitung für eine Fahrradtasche können wir bei Steffi auf ihrem Blog bei fein verzwirnt finden. Das Täschchen ist ideal für Kinderfahrräder mit gebogenem Lenker wie z. B. Puki. Mit zwei Schlaufen und Druckknöpfen wird die Tasche am Lenker befestigt, und kann so jederzeit abgenommen werden. Geschlossen wir die Tasche mir einer Klappe an der Vorderseite. In der Tasche kann man eine Menge Kleinkram verstauen. Wird die Tasche aus Wachstuch genäht, ist sie sogar gegen Regen geschützt.

Im Tutorial werden alle Arbeitsschritte ausführlich erklärt, und das Zusammensetzen ist sehr einfach. Für Erwachsene können wir das Schnittmuster leicht anpassen. Je nach Wunsch Höhe oder Breite zugeben, dann passt die Tasche auch an größere Fahrräder.

Die Nähanleitung wurde bei fein verzwirnt veröffentlicht.

✂Nähanleitung Fahrradtasche für Kinder bei fein verzwirnt

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: –
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Wachstuch, Futterstoff, Bügeleinlage, Druckknöpfe z. B. Kam-Snaps

(alle Bilder von fein verzwirnt)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

4 Kommentare

  1. Der Blog wurde entfernt, das ist aber schade. 🙁

    • Hallo Pianony,

      vielen Dank für Deinen Hinweis! Schade, dass das Schnittmuster nicht mehr verfügbar ist.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar