Bleistiftrock mit Rüschen – Jerseyrock Nähanleitung

Bleistiftrock mit Rüschen – Jerseyrock Nähanleitung


Nähanleitung für einen Bleistiftrock mit Rüschen nach Deinen Maßen

Eine tolle Ergänzung für den sommerlichen Kleiderschrank sind einfache Jerseyröcke, die mit ihrer tollen Schnittführung beeindrucken.

Der klassische Bleistiftrock schmeichelt der weiblichen Figur. Einen Hauch von Luxus bekommt der Rock durch die angesetzte Rüschenkante.  Er ist einfach zu kombinieren mit einem T-Shirt oder Tanktop. Für offizielle Anlässe tragen wir einfach einen Blazer dazu.

Der Bleistiftrock ist schnell genäht, wir brauchen hierzu nur unsere Körpermaße.

Aus Jersey- oder Strickstoffen kann mit nur wenig Aufwand den Rock zaubern. Er ist ein tolles Projekt für Nähanfänger, und lässt sich mühelos an einem Nachmittag nähen. Für das Schnittmuster werden die eigenen Maße verwendet. Wir brauchen den Taillen- und Hüftumfang sowie die gewünschte Rocklänge.

Sind alle Maße zusammengestellt wird der Schnitt im Handumdrehen gezeichnet. Die Nähanleitung mit vielen Fotos begleitet alle Schritte vom Schnitt bis zum fertigen Rock.

Material für den Bleistiftrock mit Rüschen

  • ca. 1 m Jersey- oder Strickstoff
  • ca. 0,75 m Jersey- oder Strickstoff für das Futter

Das kostenlose Tutorial wurde von Jessica Abbott bei ehow veröffentlicht.

✂ Zum Tutorial Bleistiftrock bei ehow

Übersetzungslink Deutsch Tutorial Bleistiftrock

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: für alle Größen
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey oder Strickstoff, Jerseynadeln, Zwillingsnadel, Garn

(Alle Bilder von Jessica Abbott & ehow)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb