Werbung

Hübsche Damenbluse – Freebook – Größe XS – XXL

Werbung
1.9
(11)

Kostenloses Schnittmuster mit ausführlicher Nähanleitung für eine Damen-Bluse aus Webware in Gr. XS – XXL (Brustumfang von 84 – 137 cm).

Die Damenbluse York ist eine klassisches Blusenoberteil.  Es wurde von Colette Patterns entworfen, die sich seit einigen Jahren erfolgreich als Schnittmuster-Hersteller etabliert haben. Die Inhaberin bringt monatlich das Seamwork Magazin für Hobbyschneiderinnen heraus.

Die Bluse besticht mit liebevollen Details und kann bei allen Gelegenheiten getragen werden. Das Schnittmuster ist mit ausreichender Weite geschnitten, ohne zu voluminös zu wirken. Die 7/8-Ärmellänge mit geteilter Ärmelmanschette ist sehr schmeichelhaft.

Am Rücken bezaubert uns die Bluse mit einem kleinen Ausschnitt, der mit einem Bindeband geschlossen wird. Die Bluse endet auf der Hüfte. Brustabnäher sorgen für eine guten Sitz auch bei größeren Größen.

Alle Schnittmuster von Colette decken eine sehr große Bandbreite an Kleidergrößen ab. So enthält das Schnittmuster für  das Top die US Größen von 0 – 26 (Brustumfang von 84 – 137 cm).

Mit dem Schnittmuster wird eine sehr ausführliche Nähanleitung als PDF zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt.

Das Schnittmuster ist für leichte bis mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Leinen, Seide, Voile oder Crepe de Chine verarbeiten. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Material für Top York:

  • leichte bis mittelschwere Webwaren wie z. B. Baumwolle, Seide, Voile, Viskose

Das Schnittmuster ist für ein Newsletter-Abonnement des Seamwork Magazine kostenlos erhältlich.

Das Schnittmuster steht leider nicht mehr beim Seamwork Magazine zur Verfügung.

✂Zum Schnittmuster York beim Seamwork Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: US 0 – 20
  • Größentabelle: siehe Webseite oder Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: leichte bis mittelschwere Webwaren

(Alle Bilder von Colette Patterns / Seamwork Magazine)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 1.9 / 5. Stimmenzahl: 11

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir? Was hat Dir missfallen?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Standardbild

Bettina Müller

Hi, ich bin Bettina, eine leidenschaftliche Schneiderin aus Hannover und der Gründerin von Nähtalente!

Nähtalente steht für Lieblingsschnitte zum Selbermachen und Nähen lernen. Ich kann dich unterstützen tolle Kleidung zu nähen, Schnittmuster an deine Maße anzupassen und neue Nähtechniken zu erlernen.

Nähen macht nicht nur glücklich, sondern ist auch ein nachhaltiges Hobby. Fühl dich wohl und nähe deine Kleidung einfach selber.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • Hallo! Das Schnittmuster ist auf der neuen Seamwork Magazine-Seite als Freebook erhältlich – man muss sich für den Download lediglich registrieren!
      (Stand 7.6.2022)