Hübsche Damenbluse – Freebook – Größe XS – XXL

Kostenloses Schnittmuster mit ausführlicher Nähanleitung für eine Damen-Bluse aus Webware in Gr. XS – XXL (Brustumfang von 84 – 137 cm).

Die Damenbluse York ist eine klassisches Blusenoberteil.  Es wurde von Colette Patterns entworfen, die sich seit einigen Jahren erfolgreich als Schnittmuster-Hersteller etabliert haben. Die Inhaberin bringt monatlich das Seamwork Magazin für Hobbyschneiderinnen heraus.

Die Bluse besticht mit liebevollen Details und kann bei allen Gelegenheiten getragen werden. Das Schnittmuster ist mit ausreichender Weite geschnitten, ohne zu voluminös zu wirken. Die 7/8-Ärmellänge mit geteilter Ärmelmanschette ist sehr schmeichelhaft.

Am Rücken bezaubert uns die Bluse mit einem kleinen Ausschnitt, der mit einem Bindeband geschlossen wird. Die Bluse endet auf der Hüfte. Brustabnäher sorgen für eine guten Sitz auch bei größeren Größen.

Alle Schnittmuster von Colette decken eine sehr große Bandbreite an Kleidergrößen ab. So enthält das Schnittmuster für  das Top die US Größen von 0 – 26 (Brustumfang von 84 – 137 cm).

Mit dem Schnittmuster wird eine sehr ausführliche Nähanleitung als PDF zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt.

Das Schnittmuster ist für leichte bis mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Leinen, Seide, Voile oder Crepe de Chine verarbeiten. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Material für Top York:

  • leichte bis mittelschwere Webwaren wie z. B. Baumwolle, Seide, Voile, Viskose

Das Schnittmuster ist für ein Newsletter-Abonnement des Seamwork Magazine kostenlos erhältlich.

Das Schnittmuster ist leider nicht mehr gratis.

✂Zum Schnittmuster York beim Seamwork Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: US 0 – 20
  • Größentabelle: siehe Webseite oder Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: leichte bis mittelschwere Webwaren

(Alle Bilder von Colette Patterns / Seamwork Magazine)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

6 Kommentare

  1. Schone tank-Top

  2. Würde gerne für meine Mutter aus diesem Schnitt ein Stoffunterhemd nähen

    • Hallo Aloisia,

      wie kann ich Dir helfen?

      Liebe Grüße,
      Bettina

      • Aloisia Steiner
        Aloisia Steiner

        Hallo , ich bin neu hier und finde nicht heraus wie ich an den Schnitt dieser Bluse komme

      • Hallo Aloisia,

        wie beim Seamwork Magazine beschrieben auf den Button „Download York now“ klicken. Dann kannst Du den Newsletter dort abonnieren und bekommst den Link zum gratis Schnittmuster.

        Liebe Grüße,
        Bettina

      • Aloisia Steiner
        Aloisia Steiner

        Dankeschön !!

Schreibe einen Kommentar