Box Top: Einfaches Oberteil für Damen Freebook

Box Top: Einfaches Oberteil für Damen Freebook


Gratis Schnittmuster & Nähanleitung für ein einfaches Top (Brustumfang 80 – 100 cm)

Das einfache Box Top ist ein luftiges Oberteil mit mit viel Bewegungsfreiheit für sommerliche Tage. Es lässt sich perfekt für den Frühling und Sommer stylen.

Kombiniert mit Rock oder Hose zaubern wir einen extravaganten Look. Auch über einem Kleid kann man es sehr gut tragen. Die abgesetzten Ärmel werden in einem kontrastreichen Stoff angefügt. Der geteilte Saum ist ein schönes Detail.

Jess, The Sewing Rabbit von Me Sew Crazy hat für uns dieses tolle Schnittmuster mit einem Tutorial erstellt. Es ist einfach und leicht zu nähen, und für Anfänger geeignet.

Das Schnittmuster ist ein Schema-Schnitt, auf das man ohne Anmeldung bei Me Sew Crazy zugreifen kann. Zusätzlich zum Schnittmuster erhalten wir eine vollständige Nähanleitung, die alle Verarbeitungsschritte erklärt.

Das Schnittmuster ist für leichte und mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Popeline,  Leinen oder Blusenstoffe verarbeiten. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Das Schnittmuster wurde bei Me Sew Crazy  veröffentlicht. Die Nähanleitung ist in englischer Sprache.

Material für das einfache Box Top

  • ca. 1,20 m Stoff für das Top


Größentabelle

Brustumfang80 cm

(32 inch)

85 cm

(34 inch)

90 cm

(36 inch)

95 cm

(38 inch)

100 cm

(40 inch)

Vorder- und Rückenteil
(2 Schnitteile)
47, 5 cm breit /
54,5 cm hoch
50 cm breit /
55 cm hoch
52,5 cm breit /
56,25 cm hoch
55 cm breit /
57,5 cm hoch
57,5 cm breit /
58,75  cm hoch
Ärmel (2 Schnitteile)37,5 cm breit /
13,75 cm hoch
38,75 cm breit /
14,5 cm hoch
40 cm breit /
15 cm hoch
41,25 cm breit /
15,5 cm hoch
 42,5 cm breit /
16,5 cm hoch

Zum Schnittmuster Box-Top bei Me Sew Crazy

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: Brustumfang 80 – 100 cm
  • Größentabelle: siehe Nähanleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Webware

(alle Bilder von Jess the Sewing Rabbit / mesewcrazy.com)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Vielen Dank für die ewige Fleißarbeit,ich genieße das sehr und verlasse mich da inzwischen schon drauf. Als Teenager Spätlese ist nicht alles mehr für meine Altersgruppe. Schnitte für reife Semester sind offensichtlich rar gesät. Mit freundlichen Grüßen Beate

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb