Festliche Damenjacke Gr. 36 – 42 | Kostenloses Schnittmuster

Kostenloses Schnittmuster für eine Damen-Jacke in Gr. 36 – 42

Für festliche Anlässe ist die kurze Jacke aus goldigem Leinenstoff ideal. Sie ist toll zu kombinieren mit T-Shirts, warmen Pullis, Schals oder leichteren Blusen. Auch für Kleider ist sie ein absoluter Hingucker.

Veritas Sewing ist ein beliebter Nähmaschinenhersteller, der uns mit diesem sensationellen Schnittmuster überrascht. Wer die Nähmaschinen von Veritas noch nicht kennt, sollte die Webseite besuchen. Hier finden wir ausführliche Beschreibungen der Nähmaschinen und einen interessanten Blog mit zahlreichen Nähideen.

Das Schnittmuster für die Damenjacke wurde im Designbeispiel aus einem glänzenden Leinenstoff genäht. Die Jacke ist nicht gefüttert, so kann man sie toll mit einer Overlock versäubern. Mit Kontrastnähten ist sie dann auch „von innen“ hübsch anzusehen.

Die Jacke kommt mit zahlreichen Details wie Brusttasche, Ärmelaufnäher und einem Bindeband am Saum daher. Geschlossen wir die schicke Kurzjacke mit einem Reißverschluss.

Der Ärmelaufnäher ist ein tolles Highlight! Wer keinen fertigen Aufnäher findet kann einen eigenen mit der Stickmaschine kreieren. Der eigenen Kreativität für ein Einzelstück sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Material für die kurze Damenjacke

  • 1,5 – 1,7 m Baumwolle oder Leinenstoff je nach Kleidergröße
  • ein teilbarere Reißverschluss 40 cm
  • Aufnäher
  • Bügeleinlage z. B. von Vlieseline

Das Schnittmuster wurde bei Veritas Sewing veröffentlicht. Die Nähanleitung in Deutsch finden wir auf der Seite der Schnittmusterbeschreibung.

Das gratis PDF-Schnittmuster kann man ohne Anmeldung direkt bei Veritas herunterladen.  Zu Hause druckt man es auf einem DIN A4 Drucker auf 8 Seiten aus.

Das Schnittmuster steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Zum Schnittmuster festliche Jacke bei Veritas Sewing

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 42
  • Größentabelle: siehe Schnittmuster
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Leinen- oder Baumwollstoff, teilbarer Reißverschluss, Aufnäher, Bügeleinlage

(alle Bilder von Veritas Sewing)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. Hallo ich habe das Schnittmuster runtergeladen, aber wo sind die Ärmel?
    Gruss Sybille

Schreibe einen Kommentar