Damenweste | Kostenloses Schnittmuster Gr. 36 – 44

Kostenloses Schnittmuster für eine Damen-Weste in Gr. 36 – 44

Für Herbst und Frühjahr ist eine Damenweste ideal. Je nach Temperatur können wir sie mit warmen Pullis, Schals oder leichteren Blusen kombinieren.

Veritas Sewing, die seit einiger Zeit wieder die beliebten Nähmaschinen herstellen, überrascht uns mit einem sensationellen Schnittmuster. Wer die Nähmaschinen von Veritas kennenlernen möchte, sollte die Webseite besuchen. Hier finden wir ausführliche Beschreibungen der Nähmaschinen und einen guten Blog mit zahlreichen Nähideen.

Das Schnittmuster für die Damenweste wurde im Designbeispiel aus Doubleface (Lederimitat auf Fell) genäht. Es sorgt für kuschelige Wärme und ist ein toller Hingucker für den Herbst.

Im Patchwork-Stil werden die Schnittteile zusammengesetzt. Anschließend verdeckt ein schmales Satinband die Nahtkanten. Mit einem schräg eingesetzten Reißverschluss wird die Weste geschlossen. Eine Nahttasche ist auf Taillenhöhe im linken Vorderteil eingearbeitet.

Material für die Damenweste

Das Schnittmuster wurde bei Veritas Sewing veröffentlicht. Die Nähanleitung in Deutsch finden wir auf der Seite der Schnittmusterbeschreibung.

Das gratis PDF-Schnittmuster kann ohne Anmeldung direkt bei Veritas heruntergeladen werden.  Es wird zu Hause auf 20 DIN-A4-Seiten gedruckt werden.

Das Schnittmuster steht leider nicht mehr zur Verfügung.

✂ Zum Schnittmuster Weste mit Blumendruck bei Veritas Sewing

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 44
  • Größentabelle: siehe Schnittmuster
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Doubleface, Reißverschluss, Garn

(alle Bilder von Veritas Sewing)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. Hallo Bettina,
    habe diese Seite gefunden bei meiner Sucheiengabe: Schnittmuster Wollweste Damen ohne Arm.
    Der Link für Schnittmuster Weste mit Blumendruck führt mich leider nicht zur Weste. Ich würde sie gerne mal ferig ansehen um zu entscheiden, ob sie überhaupt in Frage kommt, finde aber den Zugang nicht.

    Ich will keine Nähmaschine kaufen, habe schon zwei …
    Grüße
    Barbara

    • Hallo Barbara,

      leider wurde das Schnittmuster bei Veritas zwischenzeitlich entfernt, und man wird zur Hauptseite umgeleitet. Es steht leider nicht mehr zur Verfügung.

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar