Damenweste | Kostenloses Schnittmuster Gr. 36 – 44

Damenweste | Kostenloses Schnittmuster Gr. 36 – 44


Kostenloses Schnittmuster für eine Damen-Weste in Gr. 36 – 44

Für Herbst und Frühjahr ist eine Damenweste ideal. Je nach Temperatur können wir sie mit warmen Pullis, Schals oder leichteren Blusen kombinieren.

Veritas Sewing, die seit einiger Zeit wieder die beliebten Nähmaschinen herstellen, überrascht uns mit einem sensationellen Schnittmuster. Wer die Nähmaschinen von Veritas kennenlernen möchte, sollte die Webseite besuchen. Hier finden wir ausführliche Beschreibungen der Nähmaschinen und einen guten Blog mit zahlreichen Nähideen.

Das Schnittmuster für die Damenweste wurde im Designbeispiel aus Doubleface (Lederimitat auf Fell) genäht. Es sorgt für kuschelige Wärme und ist ein toller Hingucker für den Herbst.

Im Patchwork-Stil werden die Schnittteile zusammengesetzt. Anschließend verdeckt ein schmales Satinband die Nahtkanten. Mit einem schräg eingesetzten Reißverschluss wird die Weste geschlossen. Eine Nahttasche ist auf Taillenhöhe im linken Vorderteil eingearbeitet.

Material für die Damenweste

Das Schnittmuster wurde bei Veritas Sewing veröffentlicht. Die Nähanleitung in Deutsch finden wir auf der Seite der Schnittmusterbeschreibung.

Das gratis PDF-Schnittmuster kann ohne Anmeldung direkt bei Veritas heruntergeladen werden.  Es wird zuhause auf 20 DIN-A4-Seiten gedruckt werden.

✂ Zum Schnittmuster Weste mit Blumendruck bei Veritas Sewing

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 44
  • Größentabelle: siehe Schnittmuster
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Doubleface, Reißverschluss, Garn

(alle Bilder von Veritas Sewing)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb