Sportliches Jerseykleid für Damen – Größe 34 – 44

Nähanleitung & kostenloses Schnittmuster für ein Jerseykleid mit Tüll in Gr. 34 – 44

Zur Vorstellung der neuen Bernina-Overlocker von L 450 und L 460 wurde ein außergewöhnliches Jerseykleid im Lagenlook entworfen.

Das ärmellose Jerseykleid für den Tag ist schick und sportlich. Ein toller Begleiter für den Tag oder das Büro. Das Highlight ist ein Tüllkleid, das im Lagenlook über dem Jerseykleid getragen wird.

Für Tag und Abend sind wir mit der eleganten Kombination bestens angezogen. Das Überkleid aus elastischem Tüll lässt sich einfach in der Handtasche verstauen. Dies kann für tolle Verwandlungseffekte sorgen und ist hervorragend für eine Einladung zur Hochzeit geeignet. Während man auf dem Standesamt ein klassisches Etuikleid trägt, kann man zum Abend mit einem raffinierten Kleid überraschen.

Das Jerseykleid ist ein klassisch geschnittenes Etuikleid im Color-Blocking-Stil. Es wird aus 3 farbigen Jerseys zusammengesetzt. Das Überkleid aus elastischem Tüll ist knitterfrei und sorgt mit Teilungsnähten für tolle Effekte.

Im Lancierungs-Video können wir das Kleid ausführlich bewundern:

Bernina stellt uns dieses raffinierte Schnittmuster mit Nähanleitung zur Verfügung. Ohne Anmeldung können wir es direkt herunterladen und zuhause ausdrucken. Die Anleitung ist knapp geschrieben aber sehr gut verständlich.

Die Nahtzugabe ist im Schnittmuster nicht enthalten.

Der Download auf dem Bernina-Blog für die Schnittmuster befindet sich oben rechts auf der Bernina-Seite (PC und Pad), beim Lesen mit einem Handy befindet sich der Download unterhalb des Beschreibungstextes.

Material für das Jerseykleid

Material für das Tüll-Überkleid

Das kostenlose Schnittmuster mit Nähanleitung wurde von Bernina veröffentlicht.

Größentabelle Schnittmuster Jerseykleid (für Körpergröße 168 cm)

Größe 34 36 38 40 42 44 46 48
Oberweite 80 84 88 92 96 100 104 110
Taillenweite 64 67 71 75 79 83 87 94
Hüftweite 90 93 96 99 102 105 108 113
Vord. Taillenlänge 42 43 44 45 46 47 48 49
Rückw. Taillenlänge 41 41 41 42 42 42 42 43

✂ Zum Schnittmuster: Jerseykleid mit Tüll bei Bernina

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 34 – 44
  • Größentabelle: siehe Schnittmuster
  • Näherfahrung: 4/5
  • Material: siehe Nähanleitung

(Alle Bilder von Bernina)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar