kostenloses Schnittmuster Freebook

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für einen Jumpsuit in Gr. S, M und L

Der liebevoll entworfene Jumpsuit sieht aus wie ein edles Kleid und ist und ist bequem wie ein Schlafanzug. Durch die ausgefallene Schnitttechnik mit Bindebändern ist er extrem wandelbar. Der tiefe Rückenausschnitt sorgt garantiert für jede Menge Aufmerksamkeit. Je nach Lust und Laune können wir eine Menge Looks kreieren und die Bänder jeden Tag anders binden.

Mit nur 4 Nähten wird dieses tolle wandelbare Kleidungsstück genäht. Ein Jersey aus Kunstfasern ist dabei ein Muss.

Von Fine Motor Skills wurde der Jumpsuit Akayne Romper entworfen, und für Hobbyschneiderinnen gratis zu Download bereitgestellt. Die Schritt-für-Schritt-Nähanleitung finden wir im Schnittmuster. Die Nahtzugabe von 1 cm ist im Schnittmuster bereits enthalten.

Das PDF-Schnittmuster kann man herunter laden und zuhause ausdrucken. Im Schnittmuster finden wir zusätzlich die Größentabelle und die Materialliste.

Das Schnittmuster ist am besten für Jerseystoffe aus Kunstfaser geeignet.

✂Zum kostenlosen Download des Schnittmusters Alayne Romper

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: S, M. L
    Größentabelle: siehe PDF-Schnittmuster
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jerseystoffe

(Alle Fotos von Fine Motor Skills)

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf einen Stern für die Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl 0

Bisher keine Bewertung! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

6 Kommentare zu „Der unglaubliche Jumpsuit aus Jersey – Kostenloses Schnittmuster“

  1. Hallo….
    Habe mir das Freebook zum Alayne Romper runtergeladen und frage mich jetzt ob die Stoffkanten nicht gesäumt werden müssen? Vielleicht könne Sie mir helfen!

    Viele Dank

    1. Hallo Mareike,

      die Nahtzugaben müssen bei Jersey nicht versäubert werden, sie fransen nicht aus. Den Saum kann man mit Zwillingsnadel oder Coverlock umnähen.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  2. Hallo Bettina,
    leider funktioniert die angegebene HP bei mir nicht. Könntest du mir evtl. die Datei zum Download zur Verfügung stellen?
    LG
    Paula

    1. Bettina

      Hallo Paula,

      aus Gründen des Urheberschutzes kann ich leider keine Schnittmuster senden. Bitte lade das Schnittmuster beim Anbieter herunter. Der Link zum Download befindet sich bei Fine Motor Skills unter „Please download your Alayne Pattern here!“

      Liebe Grüße,
      Bettina

  3. Stefanie kutscher

    Hallo
    Der Link zu dem schnittmuster funktioniert leider nicht.
    Gibt es noch einen anderen Weg an dieses atemberaubende
    Muster zu kommen?

    Liebe Grüße

    1. Bettina Müller

      Hallo Stefanie,

      bitte scrolle auf der Seite bei Fine Motor Skills bis zum Download mit dem Text „Please download your Alayne Pattern here!“ weiter und klicke auf den Link. Im Anschluß öffnet sich ein Fenster, da die Schnittmuster-Datei in einer Dropbox liegt (Man braucht kein Konto!). Hier dann die Option „Nein Danke….“ auswählen und das Schnittmuster öffnet sich in Deinem Browser.

      Download Jumpsuit Schnittmuster

      Liebe Grüße,
      Bettina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top