Kapuzenjacke für Damen Gr. 36 – 46 | Freebook

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für eine Kapuzenjacke in Gr. 36 – 46

Handmadekultur überrascht uns mit einer Kapuzenjacke. Angelehnt an das legendäre Studio 54 in New York, ist das Design und die Stoffwahl aussergewöhnlich. Das kräftige Blumenmuster im Designbeispiel ist sensationell und bildet eine tolle Kombination mit Netzstoff.

Die Jacke mit Kapuze ist lässig geschnitten und wird mit einem langen Reißverschluss am Vorderteil geschlossen. Eine große Bauchtasche ziert das Vorderteil. Die Ränder der Taschen werden mit Schrägband eingefasst. Ärmel- und Saumbündchen sind hübsch mit einem Gummiband gerafft. Eine große Kapuze und ein Jackenfutter sind weitere schöne Details.

Die sehr gute Schritt-für-Schritt-Nähanleitung können wir bei Handmadekultur lesen. Sie enthält zusätzlich die Materialliste und den Zuschneideplan.

Das gratis Schnittmuster für die Kapuzenjacke wurde von Handmadekultur veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster kann man herunter laden und zuhause auf DIN A4 ausdrucken. Wer nicht drucken mag, kann das Schnittmuster bei Handmadekultur bestellen.

Das Schnittmuster ist leider nicht mehr verfügbar!


  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: 36 – 46
    Größentabelle: Webseite
  • Näherfahrung: 4/5
  • Material: Oberstoff, Netzfutter, teilbarer Reißverschluß, Nähgarn

(Alle Fotos von Handmadekultur)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 452

Schreibe einen Kommentar