Mädchen Unterhose für 2 – 10 Jahre – Freebook

Mädchen Unterhose für 2 – 10 Jahre – Freebook


Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für Mädchen-Slips für 2 – 10 Jahre

Eine Mädchen-Unterhosen selber zu nähen ist nicht schwer, und es ist eine tolle Möglichkeit Jersey-Stoffreste zu verarbeiten. Für einen Slip wird nur sehr wenig Material benötig. Oft bleibt genügend von T-Shirt-Projekten übrig. Die Reste sind zu schade, um sie einfach wegzuschmeissen.

Liz von Sew4Bub stellt uns ein gratis Schnittmuster zur Verfügung. Nach der Anmeldung zum Newsletter erhalten wir Zugriff auf das PDF-Schnittmuster zum Ausdrucken

Mit Falz- oder Wäschegummi mit Spitze werden die offenen Kanten versäubert. Bunte Farben bringen tolle Effekte.

Material für den Mädchen-Slip

  • Jerseyreste
  • Falzgummi oder Wäschegummi mit Spitze

✂ Zum Schnittmuster bei Sew4Bub

    • Sprache: Nähanleitung Englisch
    • Größen:2 -10
    • Größentabelle: –
    • Näherfahrung: 2/5
    • Material: Jerseystoffe, Falzgummi, Jerseynadeln, Nähgarn

(Alle Bilder von Sew4Bub & Handcrafted Collective)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Hallo ,ich würde gerne die Mädchenunterwäsche für mein 6 jähriges Enkelkind nähen ! viele Grüße u. Danke ! D.

    1. Hallo Diana,

      freue mich zu hören, dass Du diesen Schnitt nähen wirst. Wünsche Dir gutes Gelingen!

      Herzliche Grüße,
      Bettina

  2. Hello ? würde gerne das Set ausprobieren… hab zu viele Stoffreste ?

    Lg kathrin

    1. Hallo Kathrin,

      wie kann ich helfen? Einfach Schnittmuster herunterladen und loslegen.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  3. Hallo Bettina,
    ich stöbere immer gerne hier auf dem Blog und finde die Schnittmustersammlung wirklich gut.
    Leider führt der oben genannte Link ins Leere. Finden kann man das Schnittmuster aber unter https://sew4bub.com/free-patterns/.
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühen 🙂

    1. Hallo Cäcilie,

      vielen Dank für Deinen freundlichen Hinweis! Ich habe leider nicht mitbekommen, daß das Tutorial nicht mehr Verfügbar ist. Dank Deiner Hilfe habe ich den Link aktualisiert ;-). Zum Glück kann man das Schnittmuster weiterhin herunterladen.

      Liebe Grüße,
      Bettina

      1. Wo kann ich denn die Erklärung zum Schnittmuster finden? ☺️

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb