Sommerkleid Damen – Orla-Dress | Freebook Gr. XS – XL

Sommerkleid Damen – Orla-Dress | Freebook Gr. XS – XL


Kostenloses Schnittmuster für ein schickes Sommerkleid für Damen in Gr. XS – XL

Das Sommerkleid Orla ist ein äußerst vielseitiges Kleid für jeden Tag. Das Oberteil sitzt leicht auf Figur und endet knapp über der Taille. Abnäher an Taille und Rücken garantieren eine gute Passform. Ein eingekräuseltes Rockteil sorgt für viel Komfort und Bewegungsfreiheit. Kurze Ärmel und ein runder Ausschnitt machen es zu einem tollen Basic für jeden Tag.

Am Rücken wir das Kleid mit einem nahtverdeckten Reißverschluss geschlossen.

Sarah von French Navy stellt für Hobbyschneiderinnen das kostenlose Schnittmuster zur Verfügung. Man kann es ohne Anmeldung direkt als PDF-Schnitt herunterladen. Zum Druck stehen uns 3 verschiedene Formate zur Auswahl. Je nach Wunsch können wir es auf A4, A0 oder US-Letter Format drucken.

Viele Nähbloggerinnen haben das Sommerkleid in tollen Varianten genäht. Inspiration finden wir bei Instagram unter #orladress oder bewundert bei Allie Jackson ein Kleid mit Blumenmuster.

Die kurze Nähanleitung und die Größentabelle finden wir im PDF. Die Nahtzugabe von 1 cm ist im Schnittmuster bereits enthalten.

Das Schnittmuster ist für leichte gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Leinen, Seide, Voile oder Crepe de Chine verarbeiten. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Material für das Sommerkleid

Das kostenlose Schnittmuster mit Nähanleitung wurde von French Navy veröffentlicht.

Größentabelle in cm

GrößeBrustTailleHüfte
XS816387
S856771
M897195
L937599
XL9797103

Zum Schnittmuster Orla Dress bei French Navy

  • Sprache: – Englisch
  • Größen: Damen XS – XL
  • Größentabelle: siehe Schnittmuster
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Webware

(alle Bilder French Navy)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb