Lässiger Cardigan für Damen – Freebook Gr. 34 – 52

Gratis Schnittmuster & Nähanleitung für einen lässigen Cardigan in Gr. 34 – 52

Diese geniale Strickjacke wurde von Emily von in the folds für das Peppermint Magazine entworfen. Emily ist eine Schnittmusterdesignerin die sehr schöne und lässige Damenmode entwirft. Wer sie kennenlernen möchte kann auf ihrem Blog viel über sie erfahren.

Der lässige Cardigan ist eine oversized Strickjacke, die perfekt für den Lagenlook im Herbst und Winter geeignet ist. Die Strickjacke endet etwas über dem Knie. Ein umlaufender Kragen und Ärmelbündchen bilden die Saumabschlüsse. Auf Taillenhöhe werden Nahttaschen eingearbeitet.

Kombiniert mit Jeans oder Leggings sind wir für den Winter gut gerüstet. Sie passt perfekt über langärmelige T-Shirts oder Blusen.

Das Schnittmuster ist für mittelschwere Strickstoffe geeignet, die sich mindestens 20% dehnen lassen. Man kann z. B. Sweatshirtstoff, Fleece, Jersey oder French Terry verarbeiten.  Der Stoffbedarf ist für einfarbige Stoffe berechnet. Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Das kostenlose Schnittmuster kann man beim Peppermint Magazin herunterladen und ausdrucken. Eine Nähanleitung in Englisch ist als PDF verfügbar.

Größentabelle cm

Größe34363840424446485052
 ABCDEFGHJK
Brust7681869196101108,5116123,5131
Taille61667176818693,5101108,5116

Material für die Damen-Strickjacke

  • mittelschwerer Strickstoff nach Größenangabe (ca. 1,5 m/Gr. 34 – 2,3 m / Gr. 52)

✂Zum Schnittmuster Slouchy Cardigan beim Peppermint Magazine

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: ca. Gr. 34 – 52
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: mittelschwere Strickware z. B. Sweatshirt, Fleece, French Terry, Jersey

(Alle Bilder vom Peppermint Magazin)

Standardbild
Bettina Müller
Hi, ich bin Bettina. Als ehemalige IT-Projektmanagerin bin ich jetzt Vollzeit-Blogger. Mit meinem Mann Thorsten lebe ich in Hannover. Stoffe, Strandbesuche und dunkle Schokolade sind meine Lieblingsdinge.
Artikel: 451

4 Kommentare

  1. Schade, leider ist die Seite mit dem Schnitt nicht (mehr) aufrufbar. Der Cardigan hat mich schon sehr interessiert.

Schreibe einen Kommentar