Werbung

Mädchen Tunika nähen mit Freebook Gr. 74 – 152

Werbung

2.8
(9)

Freebook für eine Mädchen Tunika in Gr. 74 – 152

Das Schnittmuster für die niedliche Mädchen Tunika Emma wurde auf der Webseite von NOSH veröffentlicht. Nosh ist ein Stoffhersteller aus Finnland, der auf Bio-Baumwolle (Organic Cotton) spezialisiert ist.  Wer mehr über Nosh erfahren möchte, kann die Firmengeschichte lesen.

Die Emma Tunika ist ein süsses kurzes Mädchenkleid, das man ideal mit Langarm-Shirts kombinieren kann. Im Sommer lässt man das Shirt darunter weg, und erhält ein süsses Sommerkleidchen. Für Herbst und Winter trägt man darunter Leggings oder eine Strumpfhose.

Aufgesetzten Taschen sorgen für pfiffige Akzente. Genäht wird die Tunika aus festen Baumwollstoffen (ca. 0,7 m), der durch Jersey (0,2 m) ergänzt wird. Zusätzlich werden Druckköpfe, Gummiband und dekoratives Webband verwendet.

Der Mehrgrößenschnitt enthält die Kindergrößen 74 – 152.

Deutsche Nähanleitung

Meine deutsche Nähanleitung und die Schnittmuster-Bewertung für die Tunika findest Du hier: Damentunika nähen.

Stoffe und Zutaten für die Mädchen Tunika

  • ca. 0,7 m Baumwollstoff
  • ca. 0,2 m Jerseystoff
  • 2 cm breites dekoratives Gummiband
  • 4 Druckknöpfe
  • Bügeleinlage/Vlieseline

Das Schnittmuster ist bei Nosh nicht mehr verfügbar.

✂Schnittmuster Emma Tunic bei Nosh

  • Sprache: Nähanleitung Finnish
  • Größen: Kindergrößen 74 – 152
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: fester Baumwollstoff, Jersey, Gummiband, Webband, Druckknöpfe

Für Damen ist dieses Schnittmuster ebenfalls verfügbar. Die Nähanleitung und Link zum Schnitt findest Du hier: Damentunika von Nosh.

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 2.8 / 5. Stimmenzahl: 9

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Werbung

Teile diesen Beitrag

13 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    Stellst du das süße Schnittmuster irgendwo anders zur Verfügung? Es muss auch nicht kostenlos sein ? ich hätte es wirklich sehr gerne!!!

    Herzliche Grüße
    Andrea

    • Hallo Andrea,

      leider nein. Das Schnittmuster ist nicht von mir. Du könntest aber versuchen Nosh per Mail zu kontaktieren, und um das Schnittmuster zu bitten.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

    • Hallo Karin,

      es tut mir leid. Das Schnittmuster wurde leider auf der Seite bei Nosh entfernt.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  2. Hallo, das Schnittmuster für Kinder ist aber unter dem obigen Link nicht zu finden?! Das hätte ich so gern. Lg Peggy

  3. Der Shop Nosh ist doch “dauerhaft geschlossen“. Wie kann es sein, dass dann noch hier aktuell dafür geworben wird? Versteh ich nicht, kann ich denn das Schnittmuster woanders bekommen?

    • Hallo,

      vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider hatte ich noch keine Zeit, die Links zu aktualisieren. Das Schnittmuster ist auf der finnischen Seite bei Nosh weiterhin verfügbar. Du findest es unter: https://nosh.fi/category/664/

      Die internationale Seite auf englisch wurde leider in der letzten Woche geschlossen.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar