Mäppchen-Tasche für Utensilien – Zipper Pouch

Gratis Schnittmuster für eine Reißverschluß-Tasche – Zipper Pouch

Diese Anleitung für ein Mäppchen habe ich bei  Sewdiy entdeckt.  Es ist eine kleine Handtasche, für alles was wir jeden Tag brauchen.  Schlüssel, Snacks, Make up oder Schmuck, jede Menge Kleinigkeiten kann man in ihr verstauen. Ein besonders schönes Detail ist der Taschenriemen, den man abnehmen kann. Je nach Verwendungszweck hat man eine kleine Tasche mit oder ohne Trageriemen.

Für dieses lustige Mäppchen brauchen wir nur ein paar Stoffreste und einen Reißverschluß. Es ist ideal um übrig gebliebene Stoffreste zu verarbeiten  Je nach Vorliebe können wir unterschiedliche Stoffe miteinander kombinieren. Da diese Tasche nur aus wenig Einzelteilen besteht, ist dies auch ein schönes Projekt für Nähanfänger.

Das Taschen-Schnittmuster vom Sewdiy ist eine Nähanleitung und kann ohne Anmeldung nachgelesen werden. Die Foto-Nähanleitung zeigt alle Schritte vom Zuschneiden bis zur Fertigstellung.

✂Zur Nähanleitung Zipper Pouch bei SewDIY

(alle Bilder von Sewdiy)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar