Nähanleitung Umhängetasche

Nähanleitung Umhängetasche


Eine schöne Begleitung für den Wochenmarkt: Gratis Schnittmuster für eine schlichte Umhängetasche

Diese Anleitung für eine Umhängetasche aus Leinen habe ich bei  Bernina entdeckt.  Highlight sind die Taschengriffe aus echtem Leder, die mit Hohlnieten befestigt werden. Ein weiteres Detail sind die gepaspelten Seitennähte. Besonders schön ist der Leinenstoff in beige, der die schlichte und ansprechende Form unterstreicht. Ein großes Plus ist der waschbare Leinenstoff, wenn die Tasche durch häufigen Gebrauch etwas schmuddelig wird.

Das Taschen-Schnittmuster vom Bernina-Blog  können wir als PDF herunterladen. Es ist ohne Anmeldung verfügbar. Eine ausführliche Anleitung zeigt Schritt für Schritt den Entstehungsprozess.

Auch Nähanfänger können sich problemlos an dieses Projekt wagen. Dank Nähanleitung und Zutatenliste kann man die Tasche leicht und einfach nähen.

✂Zum Schnittmuster Umhängetasche bei Bernina

(alle Bilder von Bernina)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb