Werbung

Oversized Shirt für Damen nähen | Freebook

Werbung

1
(2)

Gratis Schnittmuster für ein oversized Shirt für Damen in Gr. 34 – 54 (XS-XXL)

Das Schnittmuster von Nosh steht leider nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Wenn Du ein bequemes oversized Shirt nähen möchtest, kann ich Dir mein Freebook für das Fledermausshirt in Gr. 34 – 54 empfehlen:

Fledermausärmel T-Shirt

Das wunderschöne Schnittmuster für ein Damenshirt mit viel Bewegungsweite wurde von NOSH entworfen.

Es kommt mit viel Bewegungsweite daher und ist im Fledermausstil mit luftigen Ärmeln geschnitten. Der geteilte Saum fällt locker über Jeans oder Leggings und unterstreicht den legeren Stil.  Durch die Länge, die ca. eine handbreit über dem Knie endet, werden Pölsterchen geschickt kaschiert.

Die 3/4-Ärmel mit Bündchen sorgen für einen schönen Kontrast zum weiten Shirt und liegen eng am Körper an. Lange Brustabnäher im Vorderteil betonen den weiblichen Stil.

Ein Rundhals-Ausschnitt rundet das Schnittmuster gekonnt ab. Die Länge des Shirts ist ca. 86 cm.

Nosh ist ein Stoffhersteller aus Finnland, der auf Bio-Baumwolle (Organic Cotton) spezialisiert ist.  Wer mehr über Nosh erfahren möchte, kann die Firmengeschichte lesen.

Der Mehrgrößenschnitt enthält die Damengrößen XS – XXL.

Stoffe und Zutaten für das Damenshirt

  • Jersey oder leichter Sweatshirtstoff ca. 1,9 (XS) – 2,0 m (XL), Stoffbreite 150cm

Das Schnittmuster wurde entfernt und steht leider nicht mehr zur Verfügung.

✂Zum Schnittmuster Tunic Kiila bei Nosh

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: XS – XXL
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey oder leichter Sweatshirtstoff, Nähgarn, Jerseynadeln, Zwillingsnadel

(Alle Bilder von Nosh)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Stimmenzahl: 2

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Werbung

Teile diesen Beitrag

6 Kommentare

    • Hallo Noono,

      der Schnittmuster-Download wurde leider auf der Nosh-Seite entfernt. Es tut mir leid.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  1. Hallo Bettina,
    Erst einmal möchte ich mich herzlich bei dir für deine Mühe bedanken. Ich bin ein Nähanfänger und bin dankbar, dass ich nicht immer neue Schnittmuster kaufen muss, wenn ein genähtes Stück nicht so ausfällt, wie ich es mir erhofft hatte.
    Daher hier noch einmal ?Dank.
    Leider konnte ich auf der Seite von nosh nichts finden, auch nicht mit deinem Link.
    Leider kann ich auch kein Finnisch. Falls dir noch eine Lösung einfällt, wäre ich dir sehr dankbar.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Sabine Haut

    • Hallo Sabine,

      der internationale Shop von Nosh wurde leider geschlossen. Deshalb ist kein Download des Schnittmusters auf der englischen Seite möglich.

      Alternativ kannst Du gerne mein gratis Schnittmuster für ein T-shirt ausprobieren. Du findest es hier: https://naehtalente.de/einfaches-t-shirt-u-boot/
      Das Schnittmuster sowie die Nähanleitung sind in deutscher Sprache.

      Liebe Grüße,
      Bettina

  2. Ich versuche den Schnittmunster zu finden. Es gelungt mir leider nicht.
    Wie bekomme Ich den Munster?
    Herzlichen Dank im Voraus.

    Esther

Schreibe einen Kommentar