Plantain T-Shirt

Kostenloses Schnittmuster für ein Damenshirt mit 3/4-Ärmeln in Gr. 34 – 46

Die Designer von Deer and Doe haben mit ihrem Plantain T-Shirt eine große Lücke in meinem Kleiderschrank geschlossen. Die Variationsmöglichkeiten des kostenlosen Schnittmusters zum Ausdrucken sind enorm.

Das „perfekte T-Shirt“ ist an den Schultern körpernah geschnitten mit mehr Weite an der Hüften. Es hat einen schönen tiefen Ausschnitt und kommt mit drei Ärmelvarianten daher: kurz, ¾ Ärmel oder lang. Ein toller Hingucker sind die Ellenbogenflecken.

Das Shirt ist ideal für alle Jahreszeiten und kann mit Jeans, Bundfaltenhosen, Rock und Strickjacke kombiniert werden. Nach der Anmeldung im Shop kann das Schnittmuster kostenlos (über den Warenkorb) herunterladen.

✂Zur Anleitung & Schnittmuster bei Deer and Doe

  • Sprache: Nähanleitung zweisprachig: Englisch und Französich
  • Größen: 34 bis 46
  • Größentabelle: Sizing Chart Deer and Doe
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Jersey, Strick

Wer noch mehr über das Schnittmuster erfahren möchte, ließt weiter im Blog von Deer and Doe.

(alle Bilder von Deer & Doe)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. ganzmeinding/Claudia
    ganzmeinding/Claudia

    Einer meiner Lieblingsschnitte! So schmeichelhaft und vielseitig. Liebe Grüße von Claudia

    • Hi Claudia,

      ja, der Schnitt ist super! Zum Herbst will ich unbedingt das Melilot Shirt nähen. Deer & Doe ist einfach klasse.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar