Rock mit seitlichen Einsätzen

Kostenloses Schnittmuster für einen Damenrock in Gr. 32 – 52

Dieses Schnittmuster ist leider nicht mehr gratis. Wer es nähen möchte kann es im Lekkala-Shop erwerben.

Kennst Du schon die Schnittmuster von Lekkala? Lekkala bietet eine große Besonderheit für Hobbyschneiderinnen: Jedes Schnittmuster wird nach den eigenen Maßen erstellt.Das heißt, egal wie groß oder klein man ist oder wo die eigenen Problemzonen liegen Man bekommt ein passendes Schnittmuster geliefert.

Da man mit einem kostenlosen Schnittmuster nichts falsch machen kann, möchte ich euch diesen schönen zeitlosen Rock vorstellen. Die seitlichen Einsätze bieten viel Spielraum für einen interessanten Mustermix. In Woll- oder Baumwolle genäht wird er zu einem echten Klassiker.

Nach der Registrierung im Shop bekommt man die Berechtigung, die kostenlosen Schnittmuster herunterzuladen. Während des Bestellvorganges des gratis Schnittmusters werden die eigenen Maße abgefragt. Im Anschluß erhält man per Mail das Schnittmuster.

Für fehlerfreie Körpermaße möche ich euch die Anleitung zum Messen ans Herz legen. Es wird individuell auf jedes wichtige Maß eingegangen. Anhand von Bildern wird erklärt, wo genau das Maß genommen wird.

✂Anleitung und Schnittmuster bei Lekkala

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: individuell, deine eigenen Maße
  • Größentabelle: Meßhilfe
  • Näherfahrung: 3/5
  • Material: Baumwolle, Wolle, Tweed, mit oder ohne Elastan

(alle Bilder von Lekkala)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe mir den Schnitt mal genauer auf der Lekala Seite angesehen, der ist glaube ich nicht mehr kostenlos 🙁

    Lg, Heike

    • Hallo Heike,

      vielen Dank für Deinen Hinweis! Es tut mir leid, dass dieses Schnittmuster nicht mehr gratis verfügbar ist.

      Herzliche Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar