Ropebowl Tutorial

Nähanleitung für Ropebowls – Körbe aus Kordeln

Ich hätte nie gedacht, das mich irgendwann auch die Begeisterung für Ropebowls packt. Ropebowls sind Körbe, die aus Kordeln genäht werden. Das schöne daran ist, man braucht kein Spezialwerkzeug. Hilfreich ist dabei aber ein Obertransport-Fuß für die Nähmaschine. Mit einer kleinen Rundung beginnt man den Korb, der Runde um Runde zu einem ausgewachsenen Korb wächst. Hat man die ersten Runden hinter sich gebracht, läuft es fast von alleine.

Die liebe Marisa hat auf Ihrem Blog ein tolles Designbeispiel mit ausführlichem Tutorial veröffentlicht. Besonders interessant ist die Akzentuierung des Ropebowls durch Stoffe und Leder.

Wer auch einen Körbchen nähen möchte, der Marisa auf ihrem Blog besuchen und das Ropebowl-Tutorial nachlesen.

✂Zur gratis Tutorial Ropebowl

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: individuell
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Kordeln, Nähmaschine, Nähgarn, Stoffreste zum verschönern

(alle Bilder von Contadina´s Way)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

Schreibe einen Kommentar