Rundes Kissen in 11 Größen – gratis Schnittmuster und Nähanleitung

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für Rundkissen in vielen Größen

Eine tolle Idee sind diesen Runden Kissen von DIY Crush. Man kann es als dekoratives Kissen, Bodenkissen oder sogar für das Haustier verwenden. Aus schönem Baumwollstoff, Füllmaterial und Knöpfen können wir ganz einfach unser eigenes Kuschelkissen nähen, es besteht nur aus zwei runden Schnittteilen.

Das gratis Schnittmuster enthält 11 verschiedene Größen und die Verarbeitung ist ganz einfach. Die beiden Schnitteile werden auf Links aufeinander genäht, eine etwa handgroße Wendeöffnung bleibt offen. Anschließend wird das Kissen gewendet und mit Füllwatte gepolstert. Nun schließt man mit wenigen Stichen per Hand die Wendeöffnung. Optional sind die beiden Knöpfe, die in der Mitte des Kissens genäht und miteinander verbunden werden.

✂Zum kostenlosen Schnittmuster und zur Anleitung bei DIY Crush

Das gratis Schnittmuster für die Kissen wurde von DIY Crush veröffentlich. Das PDF-Schnittmuster enthält das Schnittmuster in 11 Größen. Die Nähanleitung und Zutatenliste finden können wir bei DIY Crush nachlesen.

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: –
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Baumwollstoff, Knöpfe, Füllwatte

(alle Bilder von DIY Crush)

Standardbild
Bettina Müller
Ich bin Bettina. Hobbyschneiderin. Bloggerin. Schnitt-Designer, Social Media Stratege und Dackelfreundin. Lerne ganz einfach nähen mit Anleitungen, genialen kostenlosen Schnittmustern und einer Menge Tutorials.

2 Kommentare

  1. Hallo, ich möchte einen Anzug für ein 40x40cm rundes Sitzkissen machen, das ca 6cm dick ist. Gibt es dazu eine Anleitung? Sollte ich für die Höhe einen Ring machen à 5cm?
    Und ist es möglich, dass er ohne Reissverschluss abnehmbar wäre?
    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Eva Würgler

Schreibe einen Kommentar