Curvy Drape Dress – Sommerkleid

Curvy Drape Dress – Sommerkleid


Kostenloses Schnittmuster für ein Sommerkleid für Damen in Gr. 40

Sewdifferent überrascht uns ihrem einem raffinierten Sommerkleid, dem Curvy Drape Dress. Es ist sehr schmeichelhaft für weibliche Figuren, und mogelt das ein oder andere Winterpfund gekonnt weg. Besonders schön ist das Rockteil geschnitten, mit leichter Raffung in der Taille und abgerundeten Ecken. Im Blog von Sewdifferent wird das Kleid ausführlich vorgestellt.

Das Kleid kann als PDF-Schnittmuster in UK Größ2 12 (ca. Größe 40) herunter geladen werden. Die Maßtabelle können wir hier einsehen. Durch den einfachen Schnitt mit wenigen Schnittteilen kann man es simpel auf größere oder kleine Figuren anpassen.  Hinweise zum Größenanpassung siehe Blogpost.

Stoffwahl und Material für das Kleid

Um dieses einfache aber gut geschnittene Kleid zu nähen ist wenig Material und Vorbereitung erforderlich. Man benötigt nur 1,5 m Stoff (bei Stoffbreite von 1,45 m ). Der Schnitt besteht nur aus zwei Teilen.

Eine Menge leichter Stoffe mit oder ohne Stretch-Anteil sind geeignet. Besonders schön fallen wird das Kleid mit fließenden Stoffen wie Viskose, Popeline, Seide oder Chiffon. Wer es etwas robuster mit „mehr Stand“ mag, sollte Baumwolle verarbeiten.  Ideal ist es, wenn der Stoff wenig knittert.

  • ca. 1,5 m Stoff

✂Zum kostenlosen Download des Schnittmustes Curvy Drape Dress

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: UK 12 (Größe 40)
  • Größentabelle: Webseite
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Baumwollstoffe, fester Jersey, Seide, Viskose, Blusenstoffe

(Alle Bilder von Sewdifferent)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb