Werbung

Sommershorts für Damen nähen mit Foto-Tutorial

Werbung
1
(1)

Kostenloses Schnittmuster für Damen-Shorts in Gr. XS – XL

Bereit für den Sommer und Lust auf ein gratis Schnittmuster für geniale Sommershorts?  Die Shorts sind der ideale Startpunkt für einen ganzen Stapel kurzer Hosen im Kleiderschrank. Der schlichte Schnitt kann in den unterschiedlichen Stoffen genäht werden. Egal ob bunt gemustert oder schlicht, oder mit einem farbigen Bund als Kontrast. Baumwolle, Viskose oder Stoffe mit Elasthan – alles ist möglich. Ein schönes Detail ist der nahtverdeckte Reißverschluß. Eventuell ist im Stoffregal auch noch ein Rest Sommerstoff vorhanden und wartet auf die Verarbeitung.

Ein tolles Foto-Tutorial und ein kostenloses Schnittmuster hat Anna Evers von Plan B veröffentlicht. Das PDF-Schnittmuster zum Ausdrucken ist für die Kleidergrößen S-M geeignet. Das Tutorials zeigt jeden einzelnen Arbeitsschritt, und ist deshalb auch für Anfänger geeignet.

Die Internetseite von Anna Evers ist nicht mehr erreichbar.

✂ Zum Foto-Tutorial und kostenlosen Schnittmuster

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: XS bis XL
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Webware

(alle Bilder von Anna Evers – PlanB)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 1 / 5. Stimmenzahl: 1

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir? Was hat Dir missfallen?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Standardbild

Bettina Müller

Hi, ich bin Bettina, eine leidenschaftliche Schneiderin aus Hannover und der Gründerin von Nähtalente!

Nähtalente steht für Lieblingsschnitte zum Selbermachen und Nähen lernen. Ich kann dich unterstützen tolle Kleidung zu nähen, Schnittmuster an deine Maße anzupassen und neue Nähtechniken zu erlernen.

Nähen macht nicht nur glücklich, sondern ist auch ein nachhaltiges Hobby. Fühl dich wohl und nähe deine Kleidung einfach selber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. leider ist der link irgendwie gefährlich, meine Anti-Virus-Software hat mich vor der Seite gewarnt… Schade… ich hätte den Schnitt gerne ausprobiert

    • Hallo Andrea,

      danke für Deinen Hinweis. Die Schnittmuster-Seite von Plan B ist momentan leider nicht erreichbar.

      Herzliche Grüße,
      Bettina