Sweatshirt-Tunika für Mädchen | Freebook

Kostenloses Schnittmuster & Nähanleitung für eine Mädchen Tunika für 12 Monate – 5 Jahre

Die süsse Mädchen-Tunika ist ein hübsches Schnittmuster für warme Stoffe wie Fleece, French-Terry oder Sweatshirt. Durch die geschickte Schnittführung können wir auch wenig dehnbare Stoffe verarbeiten. Sie wird am Rücken mit einem Tropfenausschnitt und Knöpfchen geschlossen, daher gleitet sie mühelos über den Kopf.

Die Tunika sitzt locker lässt sich ideal mit Leggings oder Jeans kombinieren. Ihre Länge reicht ca. bis zum Po. Die 3/4-Ärmel sowie der Saum werden mit breiten Bündchen akzentuiert.  Der Rundhals-Ausschnitt wird mit Bündchenware versäubert und bringt einen schönen Kontrast.

Tolle Akzente werden mit kontrastreichen Stoffen gesetzt. Im Designbeispiel wurde der graue Sweatshirtstoff mit einem fröhlichen Blumenmuster aufgepeppt. Auch für die Stoffresteverwertung ist das Schnittmuster ideal. Für kleine Kindergrössen reichen größere Stücke für Ärmel und Saum.

Emily von Life Sew Savory  begleitet das Nähen dieser Tunika wird mit einer ausführliche Schritt-für-Schritt-Nähanleitung, deshalb ist es auch für Anfänger ein tolles Projekt.  Die Nahtzugabe von 1 cm ist im Schnittmuster bereits enthalten.

Das gratis PDF-Schnittmuster kann man bei Craftsy mit einem kostenlosen Benutzerkonto herunterladen. Zuhause wird es auf 8 DIN A4 gedruckt.

Vorwaschen des Stoffes

Die Sweatshirtstoffe vor dem Nähen unbedingt waschen. Er kann eine Menge einlaufen, besonders bei der Benutzung eines Wäschetrockners.

Material für die Mädchen-Tunika

  • ca. 0,5 – 1 m Sweatshirt, Fleece oder French Terry
  • ein kleiner Knopf
  • 0,25 m Bündchen für den Halsausschnitt

Größentabelle Mädchen (Maße in cm)

Größe12 -18 Mon.2 Jahre3 Jahre4 Jahre5 Jahre
Taille29 – 32 cm33 – 35 cm36 – 39 cm39 – 42 cm42 – 45 cm

✂ Zum Schnittmuster Sweatshirt Tunic bei craftsy

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: Kinder 12 Monate – 5 Jahre
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: Sweatshirt- oder Fleecestoffe, Jerseynadeln,Bündchen, ein kleiner Knopf, Garn

(Alle Bilder von Life Sew Savory / craftsy)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Stimmenzahl: 0

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Teile diesen Beitrag:

Standardbild
Bettina Müller
Herzlich willkommen bei Nähtalente. Ich bin Bettina Müller und bei mir dreht sich alles um mein Lieblingsthema Nähen! Bei mir findest Du Anleitungen zum Nähen lernen, Schnittmuster, Freebook und viele Nähideen.
Artikel: 455

Schreibe einen Kommentar