Werbung

Klassisches T-Shirt für Herren – gratis Schnittmuster

Werbung
4.2
(5)

Das Schnittmuster wurde entfernt und steht beim Love Sewing Mag nicht mehr zum Download bereit.

Ein klassisches T-Shirt mit Rundhals stellen und uns die Macher von Love Sewing Mag  zur Verfügung. Jeder Hobbyschneider kann hiermit lernen, sein eigenes T-Shirt für Herren zu nähen.

Das kostenlose Schnittmuster ist ein Mehrgrößenschnitt. Ein ausführliches Tutorial zeigt jeden Arbeitsschritt zum Nähen dieses T-Shirts.

T-Shirts sind einfach zu nähen, da es keine Abnäher oder komplizierte Schnittteile hat. Ein solches Projekt macht Spaß, wenn man mit den ersten einfachen Projekten an der Nähmaschine beginnt. Der Ausschnitt wird mit einem Jersey-Streifen eingefasst. Man kann es wahlweise mit einem Elastikstich der Nähmaschine oder Overlock nähen. Die Säume sollten mit einer Zwillingsnadel geschlossen werden.

Anleitung und Schnittmuster beim Love Sewing Mag

  • Sprache: Englisch
  • Größen: XS – XL
  • Größentabelle: siehe Anleitung
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: alle dehnbaren Materialien wie Jersey, Strick und Sweatshirt-Stoff, Jerseynadel, Zwillingsnadel

(alle Bilder Love Sewing Magazine)

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen Stern für deine Bewertung!

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Stimmenzahl: 5

Bisher keine Stimmen! Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Welche Information fehlt Dir? Was hat Dir missfallen?

Teile uns bitte mit, wie wir den Beitrag für dich verbessern können.

Standardbild

Bettina Müller

Hi, ich bin Bettina, eine leidenschaftliche Schneiderin aus Hannover und der Gründerin von Nähtalente!

Nähtalente steht für Lieblingsschnitte zum Selbermachen und Nähen lernen. Ich kann dich unterstützen tolle Kleidung zu nähen, Schnittmuster an deine Maße anzupassen und neue Nähtechniken zu erlernen.

Nähen macht nicht nur glücklich, sondern ist auch ein nachhaltiges Hobby. Fühl dich wohl und nähe deine Kleidung einfach selber.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    • Hallo Anja,

      es tut mir leid, das Schnittmuster wurde entfernt und steht beim Love Sewing Mag nicht mehr zum Download bereit. Craftworld hat das Love Sewing Mag übernommen und die Downloads entfernt.

      Liebe Grüße,
      Bettina