Sonnentop – Niedliches Top mit Volants für Mädchen Freebook

Sonnentop – Niedliches Top mit Volants für Mädchen Freebook


Kostenloses Schnittmuster für ein Sonnentop mit Volants für Mädchen von 18 Monate bis 12 Jahre

Das süsse Top mit Volants wurde von Liesl Gibson bei Oliver + S für eine Ausgabe des Stitch Magazine entwickelt.  Es ist einfach zu nähen und fällt in sanften Wellen, da alle Volants im schrägen Fadenlauf zugeschnitten werden.

Die Volants können unversäubert bleiben, denn so bekommt das Top einen Shabby Chick. Einen tollen Kontrast erreicht man mit Volants in unterschiedlichen Stoffen oder Farben. Das ungewöhnliche Color- oder Stoffblocking bringt eine Menge Abwechslung mit. So kann man das Sonnentop oft nähen ohne das es Langweilig wird. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mit Spaghetti-Trägern binden wir das Top an den Schultern. Das ist äußerst praktisch, denn so kann das Sonnentop ein wenig mit dem Kind mitwachsen.

Für Nähanfänger ist es ein ausgezeichnetes Projekt, denn es ist schnell und einfach zu nähen. Auf schwierige Details wurde bewusst verzichtet. Eine ausführliche Nähanleitung  ist im Schnittmuster enthalten.

Stoffempfehlung

Das Schnittmuster ist für leichte und mittelschwere gewebte Stoffe geeignet. Man kann z. B. Baumwolle, Seersucker oder Leinen verarbeiten.  Für Drucke oder Streifen kann durch den Musterverlauf mehr Stoff erforderlich sein, als im Schnittmuster angegeben.

Das kostenlose Schnittmuster wurde von Oliver + S veröffentlicht, es kann man bei Oliver + S mit freundlicher Genehmigung vom Stich Magazins herunter laden.

Material für das Sonnentop:

  • Webware: Stoffbedarf anhand der Größe ermitteln
  • Gummiband 1 cm breit

✂ Zum Schnittmuster Ruffled Halter bei Oliver + S

  • Sprache: Nähanleitung Englisch
  • Größen: 18 Monate bis 12 Jahre
  • Größentabelle: siehe Maßtabelle im Schnittmuster
  • Näherfahrung: 2/5
  • Material: siehe Nähanleitung

(Alle Bilder von Oliver + S / Liesl Gibson )

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Avatar

    Hallo,
    Ich habe mir das Schnittmuster Racerback Dress ausgedruckt.
    Frage , ist die Nahtzugabe im Schnittmuster enthalten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Gabriele Kerber

    1. Avatar

      Hallo Gabriele,

      die Nahtzugabe ist im Schnittmuster enthalten, sie ist am Anfang der englischen Nähanleitung aufgeführt. Bitte suche nach der Angabe „seam allowance“.

      Liebe Grüße,
      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb