Socken selber nähen | Kostenlose Nähanleitung

Socken selber nähen | Kostenlose Nähanleitung


Kostenloses Nähanleitung für Damen-, Herren- und Kinder-Socken

Es gibt so Sachen, da die traut man sich lange nicht ran. Bei mir war es das Ding mit selbstgenähten Socken. Sie waren schon lange auf meiner to-Sew-Liste, aber irgendwie fehlte mir die passende Anleitung und nötige Motivation.

Diese Woche habe ich bei Ninutsch kanns eine geniale Anleitung entdeckt, und bin seit dem richtig heiß auf das erste selbstgenähte Paar. Ihre Version in einem roten Ringeljersey ist wirklich sehenswert.

Wer eigene Socken nähen will braucht nicht viel: Stoffreste oder ein altes T-Shirt, die eigenen Füsse als Größenvorlage und Papier. Die Anleitung ist einfach geschrieben, so dass auch Anfänger ihr problemlos folgen können.

Material für die selbstgenähten Socken

  • ein altes T-Shirt oder ca. 40 cm Jersey
  • Papier für die Schnittzeichnung

Die kostenlose Nähanleitung wurde von Ninutsch kanns veröffentlicht.

✂ Zum Nähanleitung Socken bei Ninutsch kanns

  • Sprache: Nähanleitung Deutsch
  • Größen: für alle Größen
  • Größentabelle: –
  • Näherfahrung: 1/5
  • Material: Jersey oder ein altes T-Shirt, Nähgarn, Papier

(Alle Bilder von Ninutsch kanns)

Bettina

Hallo! Ich bin Bettina, Hobbyschneiderin und liebe Schnittmuster, Stoffe und Nähmaschinen. Hier in meinem Magazin findest Du viele kostenlose Schnittmuster, Nähtips und eine tolle Gemeinschaft rund um unser liebstes Hobby. Viel Spass auf meiner Seite und gutes Gelingen für das nächste Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×

Warenkorb